Apple TV mit Receiver funktioniert nicht

Hallo zusammen,

im Voraus, vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

ich habe mein Amazon Cube gegen Apple TV ausgetauscht. alles wurde identisch angeschlossen wie Amazon Cube. Leider schaltet Apple TV entweder mein Receiver aus aber nicht wieder an oder es schaltet TV aus und auch wieder an. Dabei reagiert der Receiver überhaupt nicht. nach dem umsteigen wieder zurück auf Amazon Cube funktioniert alles tadellos. Der Fernseher geht aus und der Receiver geht aus und nach dem Einschalten geht der Fernseher an und der Receiver geht an. Woran könnte es liegen?

Gepostet am 21. Okt. 2023 02:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2023 03:24

HI Rafi123,

Hast du auf deinem Apple TV die Option unter Einstellungen - Remote & Gerätesteuerung - Heimkino steuern aktivert? Diese wird dafür benötigt. Außerdem sind HDMI-CEC Ports für dieses vorhaben von Nöten.

Gruß

Tobias

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV mit Receiver funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.