Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad: unbekannter Fehler bei Serververbindung

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit unserem iPad, das nach dem Update auf iPad OS 17 aufgetreten ist.

Wenn ich mich mit einem schon vorher eingestellten Server verbinden möchte (in der Dateien App) steht da, dass die Webadresse "leer" ist. Versuche ich den Server erneut zu verbinden, wird mir angezeigt: Unbekannter Fehler, starte die App neu oder versuche es später erneut.

Das ist sehr ungünstig, da ich mit dem iPad arbeiten muss.

Auf iPhone und Mac klappt es hervorragend, nur das iPad zickt rum.

Es handelt sich um eine Unraid Server, mit aktuellstem System.

Auch das iPad ist auf aktuellem Stand

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Lg

iPad (6. Generation)

Gepostet am 21. Okt. 2023 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2023 12:55

Hallo PPCG4


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, um das Problem zu isolieren und hoffentlich zu beheben:


  • Überprüfe die Netzwerkverbindung und die Serveradresse.
  • Starte das iPad neu.
  • Lösche den Verlauf und die Websitedaten in den Safari-Einstellungen.
  • Setze die Netzwerkeinstellungen auf dem iPad zurück, wenn das Problem weiterhin besteht.
  • Überprüfe das Server-Setup.
  • Achte auf zukünftige iPadOS-Updates, die das Problem beheben könnten.


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Okt. 2023 12:55 als Antwort auf PPCG4

Hallo PPCG4


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, um das Problem zu isolieren und hoffentlich zu beheben:


  • Überprüfe die Netzwerkverbindung und die Serveradresse.
  • Starte das iPad neu.
  • Lösche den Verlauf und die Websitedaten in den Safari-Einstellungen.
  • Setze die Netzwerkeinstellungen auf dem iPad zurück, wenn das Problem weiterhin besteht.
  • Überprüfe das Server-Setup.
  • Achte auf zukünftige iPadOS-Updates, die das Problem beheben könnten.


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

iPad: unbekannter Fehler bei Serververbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.