Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac schlägt bei zurücksetzen fehl

wollte einen iMac zurücksetzen und mit command R erscheint dann nach einiger Zeit der Fehler -2006. Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass der Rücksetzprozess stoppt?

iMac 21" IntelCore i7 3,3 GHz - 16GB


[Vom Moderator bearbeitet]

iMac 21.5″, macOS 10.12

Gepostet am 21. Okt. 2023 13:12

Antworten
7 Antworten

23. Okt. 2023 21:33 als Antwort auf Dieter_R

Der Fehlercode ist nicht dokumentiert. Nur um wirklich sicher zu gehen: du startest den Mac, drückst cmd+R (unmittelbar nach dem Startgong) und dann….kommt der Fehler.


Bitte probiere das noch einmal. Wichtig ist bei einer BT-Tastatur, cmd+R unmittelbar nach dem Startgong zu drücken, da vorher die Tastatur nicht verbunden ist.


Zuweilen hilft es auch, den NVRAM zurückzusetzen: Reset NVRAM on your Mac - Apple Support


Weisst du, ob der Mac mit einem

Firmwarepasswort gesichert ist ?

23. Okt. 2023 21:11 als Antwort auf Netcracker

Der Mac bleibt bereits bei dem Wiederherstellen hängen.

Fehlercode -2006.

Nein, in das Dienstprogramm kommt man nicht.

Der iMac soll zurückgesetzt werden, weil ihn zukünftig ein Mitarbeiter privat nutzen wird. Insofern soll alles zurückgesetzt werden. Aus der Geräte-Liste von Apple habe ich ihn für meine Firma bereits ausgetragen.

Es handelt sich um einen iMac 16,2 Intel Core i7 mit 3,3 GHz.


Schon mal vielen Dank für jeden Vorschlag.


23. Okt. 2023 21:37 als Antwort auf Netcracker

Ja, ich starte den Mac und drücke cmd+R. Er geht auch gleich in den Wiederherstellungsmodus und findet auch unser W-Lan. Dann dauert es ca. 1-1,5 Stunden und er bricht dann mit dieser Fehlermeldung ab und bleibt mit dem Dialogfenster der Wiederherstellung und der Fehlermeldung stehen. Wir haben den iMac auch schon über Nacht laufen lassen um ggf. längere Wiederherstellungszeiten zu ermöglichen. Hat aber nicht geholfen. Ob es ein Firmwarepasswort gibt, kann ich nicht sagen. Bisher wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt. Von daher denke ich, dass wir auch keines vergeben haben.

24. Okt. 2023 16:20 als Antwort auf Netcracker

Nein, man kommt nicht in das Dienstprogramm. Er starten mit command+R gleich die Wiederherstellung. Foto ist schwierig, da der Rechner bereits beim Mitarbeiter steht. Es ist ein graues Rechteck. In der Mitte dreht sich die Weltkugel. Darunter steht dann ein zweizeiliger Text:

apple.com/support

-2006F


Ja, genau letzteres:

Er startet die Internetwiederherstellung und und bricht dann mit dem Fehler aB.

iMac schlägt bei zurücksetzen fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.