Die Wiederherstellung Anfrage bestätigen

Was gibt man an um einem wieder Herstellungskontakt zuzustimmen

iPhone 14 Pro

Gepostet am 22. Okt. 2023 03:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2023 05:56

Hallo Tobias, danke für die Nachricht, das Problem bestand darin, dass meine Kontaktperson nicht wusste wie sie die Einladung beantworten sollte. Zuerst hat sie mit "Ja" geantwortet, dann mit "einverstanden" aber das hat nicht funktioniert. Dann haben wir herausgefunden, dass man die Einladung anklicken muss, was aber nirgendwo steht.

Nun habe ich einen Notfallkontakt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Okt. 2023 05:56 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, danke für die Nachricht, das Problem bestand darin, dass meine Kontaktperson nicht wusste wie sie die Einladung beantworten sollte. Zuerst hat sie mit "Ja" geantwortet, dann mit "einverstanden" aber das hat nicht funktioniert. Dann haben wir herausgefunden, dass man die Einladung anklicken muss, was aber nirgendwo steht.

Nun habe ich einen Notfallkontakt.

25. Okt. 2023 03:42 als Antwort auf helmutvoneppelheim

Hi helmutvoneppelheim,

So richtest du einen Wiederherstellungskontakt ein:

1. Öffne „Einstellungen“, und tippe auf deinen Namen.
  2. Tippe auf „Anmeldung & Sicherheit“ und dann auf „Accountwiederherstellung“.
  3. Tippe auf „Kontakt hinzufügen“, tippe dann erneut, und authentifiziere dich mit Face ID oder Touch ID. 

4. Bist du Teil einer Familienfreigabegruppe, werden dir deren Mitglieder empfohlen. Du kannst auch auf „Andere Person auswählen“ klicken, um einen deiner Kontakte auszuwählen.

5. Bei Auswahl eines Familienmitglieds wird dieses automatisch hinzugefügt. Wählst du einen Kontakt aus, muss dieser die Anfrage bestätigen. Du sendest ihm auch eine Nachricht, um ihm mitzuteilen, dass du ihn als Wiederherstellungskontakt hinzufügen möchtest.
  6. Nachdem er die Anfrage bestätigt hat, wird dir die Mitteilung angezeigt, dass er als dein Kontakt für die Accountwiederherstellung hinzugefügt wurde. 

Wenn dein Freund oder Familienmitglied die Anfrage ablehnt oder sich als Kontakt für die Accountwiederherstellung löscht, erhältst du eine entsprechende Mitteilung und musst einen neuen Kontakt für die Accountwiederherstellung auswählen. 

Aus: Einen Kontakt für die Accountwiederherstellung einrichten - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Wiederherstellung Anfrage bestätigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.