Neuen E-Mail Order bei Mails auf dem iPhone oder iPad erstellen

Hallo, seit einiger Zeit kann ich keine neuen Postfächer mehr erstellen. Es kommt keine Fehlermeldung, aber das erstellte Postfach ist nicht zu sehen. In Mails gehe ich zu Postfächer - neues Postfach - Namen vergeben- ost auswählen - sichern- und dann ist das Postfach nicht zu finden. ?

ich habe auf diesem Weg schon einige Postfächer erstellt und weiß nicht weiter

Gepostet am 22. Okt. 2023 09:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2023 08:11

Hallo Macdata,

ich hab das bei mir einmal auf meinem iPhone mit iOS 17.0.3 getestet und dort kann ich problemlos Postfächer in iCloud erstellen.

Bitte überprüfe einmal die Ordner und den Namen des übergeordneten Ordners. Entferne nachgestellte Leerzeichen aus Ordnernamen (z.B. leere Leerzeichen am Ende des Titels) und mehrere Leerzeichen zwischen Wörtern.

Probiere auch einmal dein iPhone neu zu starten. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neugestartet: iPhone neu starten

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Okt. 2023 08:11 als Antwort auf Macdata

Hallo Macdata,

ich hab das bei mir einmal auf meinem iPhone mit iOS 17.0.3 getestet und dort kann ich problemlos Postfächer in iCloud erstellen.

Bitte überprüfe einmal die Ordner und den Namen des übergeordneten Ordners. Entferne nachgestellte Leerzeichen aus Ordnernamen (z.B. leere Leerzeichen am Ende des Titels) und mehrere Leerzeichen zwischen Wörtern.

Probiere auch einmal dein iPhone neu zu starten. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neugestartet: iPhone neu starten

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

26. Okt. 2023 00:40 als Antwort auf Macdata

Hallo Macdata,

das hört sich schon seltsam an, gerade da es ja anscheinend bei mehreren Geräten nicht funktioniert.

Kannst du dich mal von einem Computer aus auf www.icloud.com anmelden und dann dort in die Mail App gehen? Dort könntest du dann testen ob es dort klappt, einen neuen Ordner zu erstellen. Dadurch können wir schauen, ob es an deinem Account an sich liegt.

Gestern ist außerdem iOS 17.1 raus gekommen. Probiere es damit auch mal aus.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Bei neuen Updates gibt es ja auch immer neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

25. Okt. 2023 09:40 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo, ich habe jetzt tatsächlich alles probiert aber es funktioniert nichts selbst auf dem iPad auch das habe ich neu gestartet. Funktioniert es auch nicht. Ich habe auch schon Ordner gelöscht. Vielleicht waren ja zu viele da hat auch nicht funktioniert. Der Ordner soll heißen Review und in iCloud entstehen nachdem ich sichern und okay gedrückt habe, kommt keine Fehlermeldung aber der Ordner ist tatsächlich nicht da jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter Vor dem Upgrade auf iOS 17 habe ich das letzte Mal neue Ordner erstellt. Seit iOS 17 funktioniert es nichts mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neuen E-Mail Order bei Mails auf dem iPhone oder iPad erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.