Bug: Foto per „leiser“ Taste auslösen funktioniert nicht

Hi zusammen,

ich habe ein iPhone SE2020 mit iOS 17.0.3.

Seit dem iOS 17 Update kann ich leider kein Foto mehr per „Leiser“ Taste erstellen.

wenn ich diese Taste drücke, erstellt mein Handy ein Video (welches ich ganz nebenbei nicht mehr stoppen kann, außer ich gehe auf den Home-Bildschirm zurück).

Weder ein Neustart, noch die Überprüfung der Kamera Einstellungen führten zur Behebung des Problems…

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir hier helfen?

Danke schon mal :)

Gepostet am 23. Okt. 2023 00:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2023 07:15

Hi Andre2210,

Ein Quick-Video wird nur dann gestartet wenn du im Foto Bereich die Leisertaste gedrückt hältst, bei einem einfachen schnellen drücken löst nur ein Foto aus.

Es scheint also etwas mit der Taste nicht ok zu sein. Bitte entferne alle Hüllen oder ähnliches vom Gerät und reinige die entsprechende Stelle einmal: iPhone reinigen - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias