Postfach "importiert" in Apple Mail deaktivieren

Hallo,

ich habe in Mail das Postfach "importiert" seit der Installation von Sonoma und weis nicht wie es dahin kam. Es sind Kopien von Nachrichten die ich unter Dokumente abgelegt hatte. Ich will es nicht mehr angezeigt bekommen. Wenn ich "Postfach löschen" anwähle steht geschrieben, das auch der Inhalt gelöscht wird, den ich aber behalten will.

Wie bekomme ich das Postfach nicht mehr angezeigt, ohne das ich die Originale in Dokumente lösche.

Vielen Dank

mfg

Nino Scozzari

MacBook Pro 16″, macOS 14.0

Gepostet am 23. Okt. 2023 08:15

Antworten
3 Antworten

26. Okt. 2023 02:16 als Antwort auf ninovonberlin

Hallo Nino,

also ich kann mir vorstellen, dass damit gemeint ist, dass der Inhalt vom Ordner zwar gelöscht wird aber die Mails die in anderen Ordner ebenfalls enthalten sind trotzdem dort bleiben. Ich kann es allerdings selber nicht testen und habe sonst auch keine Dokumentation dazu gefunden.

Ich würde dir daher empfehlen vorher ein Backup zu erstellen, und danach erst den Ordner zu löschen um auf Nummer sicher zu gehen. Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Danach kannst du dann schauen, ob alles noch so dort ist wie erwartet.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Postfach "importiert" in Apple Mail deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.