Papierkorb wird nach jedem Neustart wieder gefüllt

Hallo Zusammen, ich habe Sonoma auf meinem Mac installiert. Seit dem wird mir jedesmal nach dem Anmelden ein "gefüllter" Papierkorb angezeigt. Obwohl ich gerade erst gestartet habe und noch keine Aktivität auf meinem Mac gemacht habe, war der Papierkorb erst "gefüllt" wurde entleert und zeigte mir danach wieder einen gefüllten Papierkorb .

Dies wird mir im Papierkorb angezeigt: "Fotomediathek.photoslibrary" an.

Dies habe ich erst seit Sonoma. Vor jedem Beenden leere ich den Papierkorb. Fehler ???

MacBook Pro 13″, macOS 14.0

Gepostet am 23. Okt. 2023 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2023 09:45

Es hat den Anschein als hättest du deine Standard Photomediathek in den Papierkorb verschoben. Da aber Photo in dem Papierkorb keine Daten hineinspielen kann sehrwohl aber die Mediathek anlegen kann wird diese nach dem Neustart wieder im Papierkorb erstellt.

Erstelle einfach eine neue Photomediathek im Bilder Ordner und mach diese in den Einstellungen von der Photo App zur Standard Mediathek. Dann noch einmal den Papierkorb entleeren und dann sollte dieser auch nach dem Neustart leer sein.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2023 09:45 als Antwort auf Candy1956

Es hat den Anschein als hättest du deine Standard Photomediathek in den Papierkorb verschoben. Da aber Photo in dem Papierkorb keine Daten hineinspielen kann sehrwohl aber die Mediathek anlegen kann wird diese nach dem Neustart wieder im Papierkorb erstellt.

Erstelle einfach eine neue Photomediathek im Bilder Ordner und mach diese in den Einstellungen von der Photo App zur Standard Mediathek. Dann noch einmal den Papierkorb entleeren und dann sollte dieser auch nach dem Neustart leer sein.

12. Feb. 2024 01:36 als Antwort auf testerer

1.)  

Öffnen „FOTOS“

2.)  

Drücken Tasten „COMMAND“ und „Komma-Taste“

zusammen

3.)  

Kommt Fenster aus „SYSTEMEINSTELLUNG“ mit

Bezeichnung „ALLGEMEIN“ für „FOTOS“ – siehe Bild.

4.)  

Unter Bezeichnung „Ort der Mediathek:“ „Fotomediathek.photoslibrary“

sind 2 Schaltflächen, die rechte „Als Systemfotomediathek verwenden“, darauf

klicken aktivieren. Schaltfläche verändert sich in Farben und ist nicht mehr aktiv.

5.)  

Seitdem würde die „0“ Bytes Datei mit dem

Bezeichnung „Fotomediathek.photoslibrary“ nicht mehr ins Papierkorb gespeichert.

30. Okt. 2023 04:03 als Antwort auf Candy1956

👍

Du kannst den Papierkorb auch automatisch nach 30 Tagen leeren lassen:

Einstellungen / Allgemein / Speicher / Empfehlungen /

oder

Finder / Einstellungen / Erweitert

P.S.: "...Leeren vor jedem Beenden..." (es spricht aber nichts gegen Deine Vorgehensweise, da kann (zum Glück) jeder nach seinem Gusto)

• beim Macbook (Pro/Air) reicht einfaches Zuklappen, da muss nichts zwingend beendet/heruntergefahren werden (okay, ab und zu ein gepflegter Neustart ist immer zu empfehlen: Boot tut gut...)
  • lass die Sachen noch einige Zeit im Mülleimer: bisweilen ist es gut, dass man noch alte Sachen hervorholen kann 🤓

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Papierkorb wird nach jedem Neustart wieder gefüllt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.