Favoriten Playlist in Apple Musik iOS (wie in CarPlay)

Unter CarPlay (aktuell iOS 17.1 RC) ist die Favoriten Funktion inzwischen das Sternchen. Unter CarPlay hab ich in der Mediathek direkt als ersten Punkt die Favoriten Playlisten in denen alle Songs enthalten sind die Favorisiert wurden, diese kann ich auch abspielen.

Nur unter iOS auf dem iPhone gibt es nirgends diese Playlisten?? Bin ich nur Blind oder existieren die nicht? Hab das zumindest auch mal unter der Feedback Meldung gemeldet.

Das ist genau diese Funktion die ich gerne hätte, das die Songs die Favorisiert sind auch aus wählbar sind, sonst hat die Funktion für mich nur halb so viel Sinn, ja ich weiß die ist auch für den Algorithmus zuständig, trotzdem kann man so schnell z.B. im Auto mit einem Klick einen tollen Song festhalten da ja hier keine Möglichkeit besteht einen in eine Playliste zu packen, nebenbei höre ich auch gerne die Favoriten liste an... Hätt ich nur gern auch auf dem iPhone direkt..

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 23. Okt. 2023 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2023 11:43

Hi tobias501,

da gebe dir natürlich recht. Hab auch extra erwähnt das es bereits die RC ist, auch wenn das weiterhin nur in der Beta zu bekommen ist. Jetzt ist die 17.1 auch für alle raus.

Jedenfalls weiß ich jetzt wie ich die Favoriten finde, auf dem CarPlay wird das extra schon angezeigt. In der App geht man in der Mediathek in die jeweilige Kategorie, Alben, Titel etc, oben rechts gibts die Filteroptionen, da wählt man statt "alle XYZ" die "Favorisiert" aus und schon ist die Liste gefiltert und zeigt nur noch die ausgewählten Favoriten an. Das gab es in 17.0.x bisher noch nicht.