Problem bei der Aktivierung von "Wo ist?" bei der Apple Watch SE 2

Ich habe für meine Tochter ein altes iPhone 5c. Sie hat jetzt außerdem eine Watch SE2, die mit der selben Apple-ID eingerichtet ist, aber meinem iPhone 14 als Familien-Watch zugeordnet ist. Die Watch Cellular hat eine E-SIM, das Handy gar keine SIM-Karte.

Ich kann Wo ist? nicht aktivieren. Wenn ich es über das iPhone 5c versuche, wird mir die Meldung angezeigt, ich muss es über das Gerät selbst vornehmen. Auf der Watch gibt es aber den Punkt gar nicht. Über mein iPhone 14 unter Familien-Watches ist der Punkt Wo ist? vorhanden, dann kommt aber keine Anzeige, wenn man den Punkt aufruft erscheint nur ein schwarzes Feld ohne Einträge.

Liegt es am alten iPhone 5c und der Kombi mit der Apple-ID?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 5c, iOS 10

Gepostet am 23. Okt. 2023 13:08

Antworten