eSIM auf Apple Watch 10 lässt sich nicht aktivieren
Hallo zusammen!
Ich habe schon einige Threads hier und woanders mit dem Thema "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt" gelesen und für mich war keine Lösung dabei.
Eins nach dem anderen:
Ich bin Congstar-Kunde (physische SIM-Karte) und weiß, dass Congstar zwar eSIMs anbietet, die aber nicht in bzw. mit der Apple Watch funktionieren. Darum holte ich mir für die Apple Watch 10 eine eSIM der Telekom (Tarif MagentaMobil Prepaid S), die laut Telekom auch mit Smart Watches wie der Apple Watch funktioniert.
Ich öffnete daraufhin die Watch-App im iPhone und wollte da den Tarif einrichten. Da steht aber o. g. Meldung und ich kann nichts weiter machen. Ich telefonierte mit der Telekom, die sagte, ich solle die Magenta-App auf dem iPhone einrichten, dann ließe sich der der Telekom-Tarif mit der Apple Watch nutzen. Auch mit komplett eingerichteter Magenta-App komme ich in der Watch-App auf dem iPhone nicht weiter. Ich richtete daraufhin den Mobilfunktarif der Telekom auf dem iPhone ein, weil ich im Support-Thema "Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren" steht "Der Mobilfunkanbieter muss für das iPhone und die Apple Watch gleich sein".
Wieder wechselte ich in die Watch-App und kann da immer noch nichts in den Mobilfunkeinstellungen machen.
Was kann ich noch anstellen? Die Apple Watch neu einrichten und im Einrichtungsprozess darauf hoffen, dass ich da den Mobilfunktarif eintragen kann?