eSIM auf Apple Watch 10 lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen!

Ich habe schon einige Threads hier und woanders mit dem Thema "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt" gelesen und für mich war keine Lösung dabei.

Eins nach dem anderen:

Ich bin Congstar-Kunde (physische SIM-Karte) und weiß, dass Congstar zwar eSIMs anbietet, die aber nicht in bzw. mit der Apple Watch funktionieren. Darum holte ich mir für die Apple Watch 10 eine eSIM der Telekom (Tarif MagentaMobil Prepaid S), die laut Telekom auch mit Smart Watches wie der Apple Watch funktioniert.

Ich öffnete daraufhin die Watch-App im iPhone und wollte da den Tarif einrichten. Da steht aber o. g. Meldung und ich kann nichts weiter machen. Ich telefonierte mit der Telekom, die sagte, ich solle die Magenta-App auf dem iPhone einrichten, dann ließe sich der der Telekom-Tarif mit der Apple Watch nutzen. Auch mit komplett eingerichteter Magenta-App komme ich in der Watch-App auf dem iPhone nicht weiter. Ich richtete daraufhin den Mobilfunktarif der Telekom auf dem iPhone ein, weil ich im Support-Thema "Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren" steht "Der Mobilfunkanbieter muss für das iPhone und die Apple Watch gleich sein".

Wieder wechselte ich in die Watch-App und kann da immer noch nichts in den Mobilfunkeinstellungen machen.

Was kann ich noch anstellen? Die Apple Watch neu einrichten und im Einrichtungsprozess darauf hoffen, dass ich da den Mobilfunktarif eintragen kann?

Gepostet am 22. Nov. 2024 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2024 14:24

Hallo- t-mobile kann eine esim auf der Watch einrichten- der Vertrag muss aber Multi sim fähig sein. Bei meinem Festvertrag kein Problem- bei prepaid hat es meines Wissens kein Multisim! Die esim wird - das ist ja klar- über das iPhone konfiguriert. Geht recht schnell. Manchmal haben manche in den Mobilfunnk Läden keine Ahnung- jedenfalls was hier schon User: innen alles gesagt wurde! Wie gesagt: Festvertrag- egal ob t-mobile, Vodafone oder O2 kein Problem. Auf einem iPhone 14 Pro Max habe ich o2 und hatte auf der Watch 7 cellular die esim eingerichtet- null Problem. Jetzt habe ich die Watch 10 ohne esim also keine cellular- weil ich das nie genutzt habe.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Nov. 2024 14:24 als Antwort auf Apfel-Nutzer

Hallo- t-mobile kann eine esim auf der Watch einrichten- der Vertrag muss aber Multi sim fähig sein. Bei meinem Festvertrag kein Problem- bei prepaid hat es meines Wissens kein Multisim! Die esim wird - das ist ja klar- über das iPhone konfiguriert. Geht recht schnell. Manchmal haben manche in den Mobilfunnk Läden keine Ahnung- jedenfalls was hier schon User: innen alles gesagt wurde! Wie gesagt: Festvertrag- egal ob t-mobile, Vodafone oder O2 kein Problem. Auf einem iPhone 14 Pro Max habe ich o2 und hatte auf der Watch 7 cellular die esim eingerichtet- null Problem. Jetzt habe ich die Watch 10 ohne esim also keine cellular- weil ich das nie genutzt habe.

22. Nov. 2024 15:36 als Antwort auf Apfel-Nutzer

Das ist leider so. Danke für die Rückmeldung. Es gibt Anbieter bei der die Watch Solo für die esim genutzt werden kann- einer heißt Better Roaming- laut einiger Rückmeldungen soll das gut funktionieren- habe das aber nicht selbst ausprobiert. Und es gibt noch einen - die werden oft genutzt damit man mit alten Eltern oder seinen Kindern in Kontakt bleibt. - der andere heißt truphone- aber auch von 1&1 gibts Tarife!

eSIM auf Apple Watch 10 lässt sich nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.