Apple Watch Mobilfunk Konfigurieren Grau
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Apple Watch Se Gps + Cellular gekauft nun möchte ich auf dieser Mobile Daten nutzen (Esim) mein Problem besteht darin dass wenn ich auf der Apple watch in den Einstellungen unter Mobilfunk nachsehe dort steht:
Sim Fehlt
status
Keine Verbindung
Und wenn in in der Watch App auf die Option Mobilfunk Konfigurieren gehe, diese Grau ist und nicht betätigt werden kann. Darunter steht folgendes:
Diese Apple Watch unterstützt keinen O2-de Mobilfunk in dieser Region. Sie kann nur mit Mobilfunktarifen verwendet werden, die vom Netzbetreiber und für deine Region zertifiziert wurden.
Eigentlich benutze ich gar kein O2 Mobilfunk tarif sondern hole mir ab und zu bei Aldi 10€ aldi talk karten.
Ich habe ein Bisschen recherchiert und habe das Problem so interpretiert dass wenn ich nun einen neuen Mobilfunk Tarif der in meiner Region zertifiziert ist nutzen würde und dann dort eine E sim für die Apple Watch anfordern würde es funktionieren müsste. Jedoch bin ich diesbezüglich noch unsicher da ich kein Tarif abschließen möchte ohne zu wissen ob danach die Mobilfunk Konfigurieren Option immernoch Grau (nicht benutzbar) ist oder ab dann Funktioniert.
Kann man das Problem so beheben, oder liegt es an der Apple Watch dass man den Mobilfunk über die App nicht konfigurieren kann?
Danke im Vorraus
Apple Watch SE, watchOS 11