Probleme beim Hinzufügen von eSIMs bei Apple Watches

Kuriosität am laufenden Band. Meine Frau und ich haben zwei 1&1 Verträge unter einer Kundennummer. Gestern wurde bei 1&1 zwei bereits gelieferte eSim Karten für die neuen Apple Watch freigeschaltet. Über mein neues iPhone habe ich dann über die Watch App bei Mobilfunk die neue Sim eingepflegt welche dann heute morgen in der Uhr freigeschaltet war. Gestern Abend das gleiche bei der Apple Watch meiner Frau probiert kommt nach eingabe der Kunden Nr und Passwort der Satz "Dein O2 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt" Da ich nicht so bewandert bin ladete die eSim zu der Hauptkarte im Handy meiner Frau. Da das Service Center von 1&1 mir nicht wirklich weiterhelfen konnte meine Frage. Wer kennt das oder hat ähnliches erlebt und weiss eine Lösung?

Vergessen, wir hatten vorher alles von Samsung wo auch alles Funktionierte. Somit ist es kein Vertragsproblem.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 9

Gepostet am 05. Apr. 2024 00:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2024 01:04

Hallo BBMeikel,

ja das ist echt immer schwer aus der Ferne zu sagen - und ärgerlich wenn es nicht klappt, das verstehe ich. Oft können die Hotline-Mitarbeiter auch nicht helfen, leider... Manchmal bekommt man beim nächsten Anruf aber andere Leute - und auch hier ist es so wenn jemand das Problem kennt - hast sicher schneller ne Lösung.

Aufgrund Deine Fehlermeldung:"Dein O2 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt" denke ich dass Du Dich aber doch besser an 1&1 oder O2 wenden solltest. Du schreibst es hat vorher funktioniert - aber Du bekamst ja auch 2 neue eSim freigeschaltet evtl. passt da dann doch was nicht. Ich habe per Google Suche "Dein O2 Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt" viele Einträge gefunden.

a) Ich würde mich an O2 wenden, wenn es da einen Ansprechpartner als 1&1 Kunde gibt

b) Hier ein Treffer aus Google, evtl. hilft dieser Dir ja:

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/dein-o2-account-ist-nicht-zur-aktivierung-des-mobilfunks-auf-der-apple-watch-berechtigt-589291

c) Nachtrag: Hier ist das Problem auch beschrieben (da lag es an O2) - und auf der Seite ist auch die offizielle Anleitung von Apple verlinkt, falls Du es nochmal versuchen willst:

https://communities.apple.com/de/thread/253828978?sortBy=best

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Evtl. hat auch noch jemand in der Community einen anderen Tip.

Viele Grüße