Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App Store Suche funktioniert nicht mehr, Updates jedoch schon

Hallo,


ich kann seit einigen Tagen nicht mehr im App Store nach Apps suchen oder die Detailseiten von bereits installierten Apps öffnen. Es kommt dann lediglich die Fehlermeldung "Keine Verbindung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut."


Interessanterweise bekomme ich aber weiterhin Updates für bereits installierte Apps. Diese funktionieren sowohl automatisch als auch manuell per Aktualisieren-Button.


"Verbindungsprobleme" kann ich demnach auch nicht feststellen. Verschiedene WLANs und Mobildaten funktionieren einwandfrei - nur eben nicht im App Store. (Anmerkung für Technikfreunde: Auf meinem Router sehe ich sogar, dass auf jeden Refresh im App Store hin eine Verbindung zu Akamai aufgebaut und auch beantwortet wird. Was auch immer dem App Store hier nicht passt, hat seine Ursache also offenbar nicht auf meiner Seite bzw. liegt nicht wirklich an mangelnder Konnektivität.)


Anhand der einschlägigen Vorschläge zu diesem Fehlerbild habe ich bisher folgendes (erfolglos) versucht:

  • force-close des App Store
  • diverse Reboots des Geräts
  • Logout/Login im App Store
  • Logout/Login der Apple ID vom Telefon
  • geprüft, dass die Systemzeit korrekt ist


Was kann ich noch versuchen?


Vielen Dank für jeglichen Ratschlag!

iPhone 13 mini

Gepostet am 23. Okt. 2023 22:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2023 23:17

Tja, als letzte Maßnahme habe ich nun das iPhone zurückgesetzt und per iCloud-Backup wiederhergestellt. Nun geht auch der App Store wieder. Das wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden, aber hoffentlich ist das wunderliche Problem damit aus der Welt.

1 Antwort

App Store Suche funktioniert nicht mehr, Updates jedoch schon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.