Hintergrund per Kurzbefehl ändern schlägt ständig fehl

Hallo zusammen,

Ich möchte mit der App Kurzbefehle in regelmäßigen Abständen mein Hintergrundbild ändern. Ich habe hierfür mehrere Automationen festgelegt, die zu bestimmten Tageszeitpunkten (zum Beispiel 13:00 Uhr) das Hintergrundbild ersetzen sollen. Der Aufbau hierbei ist auch recht übersichtlich: erst kommt eine Activity, um ein Bild herauszusuchen und danach eine activity und das Bild als Hintergrundbild zu setzen. Wenn ich das Ganze so ausführe, funktioniert es meistens. Auch die Automation funktioniert manchmal, aber es ist völlig willkürlich, ob die Automation erfolgreich durchläuft, oder ob sie auf einen Fehler läuft und das Bild dementsprechend nicht ersetzt wird. Ich habe verschiedene Automation zu unterschiedlichen Tageszeitpunkten angelegt, mit unterschiedlichen Bildern aus unterschiedlichen Alben und es steckt für mich absolut kein System dahinter, wann ein Fehler auftritt und wann nicht. Die Activities sind immer die selben, die Alben bestehen immer nur aus einem Bild. Ist jemand hier das Problem bekannt?

viele Grüße

Gepostet am 24. Okt. 2023 09:08

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrund per Kurzbefehl ändern schlägt ständig fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.