Eigener Klingelton einfügen geht nicht

Ich hab mir über den ITunes Store mein Klingelton gekauft den ich schon jahrelang bei meim Samsung Handy hatte.. tja ich kann ihn trotzdem ned als Klingelton einfügen.. warum?! Hab mich eigentlich auf des Handy gefreut aber wenn’s schon bei so ner Kleinigkeit anfängt dann brauch ich’s erst gar ned weiter zu testen

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 24. Okt. 2023 09:22

Antworten
2 Antworten

24. Okt. 2023 10:18 als Antwort auf BlackRaptor

Zuerst einmal Klingeltöne fürs iPhone sind ganz normale AAC Dateien mit einer maximalen Länge von 40 Sekunden und der Endung M4R anstelle M4A. Also kann jedes Musikprogramm (z.B. iTunes für Windows / ältere MacOS Versionen / Musik für die aktuellen MacOS Versionen) den Song anpassen. Auf dem iPhone ist GarageBand, das es auch können soll. Ich persönlich ziehe iTunes / Musik vor, weil ich da eben den Klingelton einmal von einem gekauften / gerippten Lied erstelle und dann an jedes Smartphone weitergeben kann. Aber das ist Geschmacksache.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigener Klingelton einfügen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.