Telefonieren mit Apple Watch 9 funktioniert trotzdem eSIM nur mit iPhone in der Nähe

Apple Watch 9 mit eSIM - telefonieren funktioniert trotzdem nur mit iPhone in der Nähe. Die Telekom meint, das läge am für die Apple Watch zu schwachen Mobilfunksignal. Kann das tatsächlich sein?.

Apple Watch Series 9

Gepostet am 24. Okt. 2023 11:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2023 04:25

Jetzt habe ich einmal Bluetooth auch bei der Watch ausgeschaltet und siehe da, es funktioniert! Bei eingeschaltetem Bluetooth will die Watch offensichtlich sich das Signal vom iPhone holen, aber wenn das nicht zur Verfügung steht, hast du keine Verbindung. Es reicht dabei nicht aus, dass Bluetooth nur beim iPhone auszuschalten.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Okt. 2023 04:25 als Antwort auf PreCognition

Jetzt habe ich einmal Bluetooth auch bei der Watch ausgeschaltet und siehe da, es funktioniert! Bei eingeschaltetem Bluetooth will die Watch offensichtlich sich das Signal vom iPhone holen, aber wenn das nicht zur Verfügung steht, hast du keine Verbindung. Es reicht dabei nicht aus, dass Bluetooth nur beim iPhone auszuschalten.

24. Okt. 2023 12:11 als Antwort auf UlrichIpad

HI UlrichIpad,

Halte ich für unwahrscheinlich, es klagen kaum Nutzer darüber das das nicht funktioniert.

Ich stelle eher die Frage nach dem Apps die du verwenden willst. Einige benötigen zwingend ein iPhone, diese gehen dann natürlich nicht. Anrufe (bei entsprechender SIM Karte), Musik Streaming etc, sollte aber gehen, da das Lokal auf dem Gerät passiert.

Gruß

Tobias

24. Okt. 2023 12:15 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für die rasche Antwort, Tobias. Es ist aber so, dass ich mit der Apple Watch nicht telefonieren kann, obwohl in den Einstellungen die Telekom als Provider gezeigt und als Status verbunden angezeigt wird. Die Telekom meinte selbst, dass das an dem schwachen Netz liegen würde. Die Series 9 könnte auch kein GSM mehr, deshalb gäbe es jetzt noch mehr Gebiete, wo man mit der Watch keinen Empfang hätte. Es ist aber auch nicht so, dass ich kein Internet hätte. Ich kann zum Beispiel über FaceTime Audio telefonieren, das funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonieren mit Apple Watch 9 funktioniert trotzdem eSIM nur mit iPhone in der Nähe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.