Drucken vom RDP funktioniert seit macOS Sonoma nicht mehr
Hi,
vor dem Update konnte ich von RDP aus auf meinem Netzwerkdrucker ohne Probleme Drucken. Seit dem Update funktioniert das nicht mehr.
Hat jemand eine Idee / Lösung?
VMware, macOS 10.13
Hi,
vor dem Update konnte ich von RDP aus auf meinem Netzwerkdrucker ohne Probleme Drucken. Seit dem Update funktioniert das nicht mehr.
Hat jemand eine Idee / Lösung?
VMware, macOS 10.13
Hallo Wolf6660
Vergewissere dich, dass die RDP-Einstellungen in deiner VM korrekt sind. Du solltest die Option "Lokale Ressourcen" überprüfen, um sicherzustellen, dass Drucker freigegeben sind. Ggf. könnte es hilfreich sein, den genauen Fehler oder die Fehlermeldung zu kennen, die du beim Drucken über RDP erhältst.
Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Wolf6660,
bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple.
Ich würde Dich ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback auch an Apple zu richten. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.
Feedback - Apple.com Website - Apple
Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.
Beste Grüße!
ja klar es hat ja auch Jahre lang funktioniert. Der Haken ist nach wie vor gesetzt und der Drucker wird auch verbunden. Wenn ich allerdings Drucke verschwindet der Druck im Nirvana. Es handelt sich im einen physischen PC und nicht um eine VM.
Bei meiner Tochter auf deren MacBook Air mit M2 ist es seit dem Update ein leicht anders gelagertes Problem. Beruflich arbeiten wir über RDP auf einem Windows Server welcher gehostet wird.
Wenn sie über die Windows Oberfläche einen Druck anstößt welcher im Querformat gedruckt werden soll, wird dieser auf Hochkant gedruckt.
Ich habe schon sämtliches ausprobiert. Alles Drucker gelöscht. Druckeinstellung zurückgesetzt. Auf der Windows Server Oberfläche bei der Druckerauswahl noch extra auf Querformat umgestellt und dennoch wird Quer auf Hochkant gedruckt.
ich finde einfach nicht den Fehler.
Bei meinen beiden Macs (iMac und MacBook Air) habe ich dieses Problem nicht.
ggf. hat hier jemand noch eine Idee für mich
Gibt es schon eine Lösung dafür?
RDP ist eine serverbasierte Anwendung, keine VM….
Drucken vom RDP funktioniert seit macOS Sonoma nicht mehr