Apple Care+ wurde nicht an Umtauschgerät übertragen

Hallo,

ich habe am 19.10.23 mein Iphone 15 Pro Max erhalten. Bestellt habe ich es inkl. Apple Care + Diebstahlschutz und Verlust.

Normalerweise ist es so, dass die Apple Care Abdeckung automatisch auf dem Iphone aktiviert ist, wenn man es erstmalig einschaltet.

Das oben genannte Iphone habe ich jedoch nie eingeschaltet, da es mit einem massiven Mangel am Display bei mir ankam. Ich hatte 2 kleine tiefe Kratzer im Display und habe umgehend eine Retoure bei Apple eingeleitet. Sie haben mir eine Erstattung oder ein neues Iphone angeboten. Ich habe das neue Iphone bekommen. In der Bestellbestätigung stand drin, dass die bestellte Apple Care Abdeckung automatisch auf das neue Umtausch Iphone übertragen wird.

Heute habe ich mein neues und diesmal mangelfreies Iphone erhalten. Als ich es eingeschaltet und eingerichtet habe, stellte ich fest, dass die Apple Care Abdeckung nicht auf dieses Iphone übertragen wurde.

Liegt es vielleicht daran, dass ich den finalen Verknüpfungsprozess für das mangelhafte Iphone nicht abgeschlossen habe? Die schicken ja immer so eine E-Mail, wo man Apple Care und Zahlungsbedingungen final verknüofen soll. Das habe ich halt nicht gemacht, weil das Iphone mangelhaft war und ich davon ausging, dass die Abdeckung, wie in der Bestellbestätigung für das neue Iphone darauf übertragen wird.

Soll ich die Abdeckung für das mangelhafte Iphone, was ich schon längst zurückgeschickt habe, jetzt mit meiner Apple ID verknüpfen und dann darauf hoffen, dass sich der Apple Care Plan auf mein neues Iphone überträgt und ggf. bei Apple anrufen? Oder soll ich bis morgen warten, nochmal mit dem Support sprechen?

Gepostet am 25. Okt. 2023 11:23

Antworten