"Geteilt" Ordner Fehlermeldung auf anderen Benutzer
Moin,
Ich habe bei meinen MacBook M1 einen zweiten Benutzer eingerichtet, ich möchte auf meinen Hauptbenutzer einen Ordner haben der Synchron mit einem Ordner auf dem anderen Benutzer ist (Um Datein & Fotos zwischen den Benutzern auszutauschen). Das habe ich jetzt über den "Geteilt" Ordner im Benutzer-Ordner der Festplatte gemacht und dann einen Alias auf dem Schreibtisch erstellt. Nun habe ich das Problem das man ja die Rechte für den Ordner setzten kann und der andere Benutzer dann auch diesen Ordner öffnen kann und auch sehen kann was darin ist, allerdings werden die rechte nur für den Ordner selber gesetzt und nicht für die darin enthaltenen Dateien (z.B. Fotos). Ich müsste jedes mal auf "auf unterordner übertragen" klicken damit die Rechte dort neu gesetzt werden allerdings ist mir dies zu umständlich. Wenn ich ein Bild von dem anderen Benutzer in diesen Ordner öffnen oder verschieben möchte kommt immer folgende Fehlermeldung.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Rechte der Dateien im Ordner immer Synchron mit dem Ordner zu halten. Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Ordner unter 2 verschiedenen Benutzer zu synchronisieren außer über iCloud, da der austausch auch bei keine Internetverbindung funktionieren muss.
Leon
MacBook Air 13″, macOS 14.0