Fehler Update watchOS 10.1 auf Apple Watch

Was tun bei update Fehler 10.1

keine Schlafdaten, keine Icons für EKG und Blutsauerstoff. Kann man das Apple Watch Update rückgängig machen?

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 26. Okt. 2023 02:25

Antworten
34 Antworten

26. Okt. 2023 08:02 als Antwort auf bertvonoberursel

Wenn es ein allgemeines Problem wäre, dann würde das alle betreffen, z.B. auch mich und meinen Mann u.a.

Bei uns funktioniert das alles aber völlig problemlos.

Wenn sich die Apple Watch nicht ausschalten lässt oder das Problem weiterhin besteht, musst du möglicherweise einen Neustart der Apple Watch erzwingen.

Für einen erzwungenen Neustart drückst du die Seitentaste und die Digital Crown mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

26. Okt. 2023 03:09 als Antwort auf bertvonoberursel

Hallo bertvonoberursel,

vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch. 

Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 

Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.

Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.

26. Okt. 2023 11:45 als Antwort auf christine33

Ich sollte ergänzen, dass ich natürlich davon spreche, dass die Icons bei den Komplikationen verschwunden sind. Richte ich eine Komplikation ein, EKG oder Sauerstoff, dann wird kein ICON angezeigt.

Da bin ich nicht der erste, ich habe heute im App Store gelesen, dass unter " Watch" Ein Leser geschrieben hat, dass ab 10.01 keine Komplikationen mehr angezeigt werden.

26. Okt. 2023 13:42 als Antwort auf zack0409

Hallo Zack 0409, vielen Dank für diese Info. Das kann ich auch bestätigen, das ICON für die Herzfrequenz erscheint auf der Watch nur sehr, sehr langsam. Aber dieses erscheint wenigstens.. Und der Ausfall der Schlafdaten stört mich natürlich auch. Man kann nur hoffen, dass das Feedback bei Apple ankommt. Erstmals Probleme mit einem Update aufgetreten. Interessant ist aber, dass deine Watch Ultra natürlich ein aktuelles Modell ist.

26. Okt. 2023 12:58 als Antwort auf karoline129

Bei mir waren die Komplikationen nach dem Update auf 10.1 auch verschwunden. In der Watch App auf dem Iphone waren sie ebenfalls nicht da. Nach ca 1 Stunde wurden sie langsam wieder angezeigt. Mein Gerät Watch Ultra hat vor dem Update Problemlos funktioniert. Also schließe ich ebenfalls auf ein Software Problem.

Heute einen Tag später sind die Ziffernblätter immer noch sehr träge. Auch im Iphone werden sie sehr langsam geladen. Wenn ich die App öffne und auf Ziffernblätter gehe, dauert es bis zu 5 min bis alle Ziffernblätter angezeigt werden. Nach dem Wechseln des Ziffernblattes auf der Watch dauert es nach wie vor mehrere Sekunden bis die Komplikationen angezeigt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler Update watchOS 10.1 auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.