Fehler Update watchOS 10.1 auf Apple Watch
Was tun bei update Fehler 10.1
keine Schlafdaten, keine Icons für EKG und Blutsauerstoff. Kann man das Apple Watch Update rückgängig machen?
Apple Watch Series 6, watchOS 10
Was tun bei update Fehler 10.1
keine Schlafdaten, keine Icons für EKG und Blutsauerstoff. Kann man das Apple Watch Update rückgängig machen?
Apple Watch Series 6, watchOS 10
Ein Watch Update kannst du nicht rückgängig machen.
bitte versuche folgende Schritte:
Hallo Siegfried, wie gesagt, das hilft alles nix. Habe alles platt gemacht und neu aufgespielt. Erst nach dem Update auf 10.2 lief wieder alles normal. Die Ultra 2 hält jetzt wieder locker 48h mit dem Akku. Absolut keine Probleme bis jetzt.
Hatte heute echt die Schnauze voll. Mein Handy meinte, ich hätte eine negative Bewegungsbilanz. Kein Wunder, die uhr geht ja nicht. Habe beta 10.2 geladen, jetzt geht es wieder.
Grundsätzliche Fehler durch das Update sind hier bislang nicht bekannt.
Du könntest in einem nächsten Schritt einen erzwungenen Neustart deiner Watch versuchen.
Wenn es ein allgemeines Problem wäre, dann würde das alle betreffen, z.B. auch mich und meinen Mann u.a.
Bei uns funktioniert das alles aber völlig problemlos.
Wenn sich die Apple Watch nicht ausschalten lässt oder das Problem weiterhin besteht, musst du möglicherweise einen Neustart der Apple Watch erzwingen.
Für einen erzwungenen Neustart drückst du die Seitentaste und die Digital Crown mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Auch ich habe das gleiche Problem! In der watchapp am iPhone wird es mir z.b. am Zifferblatt Metropolis richtig angezeigt wie eingestellt, jedoch auf der Watch fehlen etliche health Komplikationen! Beim neuen Zifferblatt Modular Ultra funktionierts einwandfrei
Vielen Dank an Alle
jetzt ist der Fehler offiziell bei iphone-ticker.de aufgetaucht und man wartet schon auf 10.11. Damit dürfte sich das erledigt haben.
Hallo bertvonoberursel,
vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch.
Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt.
Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.
Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:
Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch
Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen
Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen
Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team
Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.
Ich sollte ergänzen, dass ich natürlich davon spreche, dass die Icons bei den Komplikationen verschwunden sind. Richte ich eine Komplikation ein, EKG oder Sauerstoff, dann wird kein ICON angezeigt.
Da bin ich nicht der erste, ich habe heute im App Store gelesen, dass unter " Watch" Ein Leser geschrieben hat, dass ab 10.01 keine Komplikationen mehr angezeigt werden.
Hallo Zack 0409, vielen Dank für diese Info. Das kann ich auch bestätigen, das ICON für die Herzfrequenz erscheint auf der Watch nur sehr, sehr langsam. Aber dieses erscheint wenigstens.. Und der Ausfall der Schlafdaten stört mich natürlich auch. Man kann nur hoffen, dass das Feedback bei Apple ankommt. Erstmals Probleme mit einem Update aufgetreten. Interessant ist aber, dass deine Watch Ultra natürlich ein aktuelles Modell ist.
Habe als Lösungsversuch das Beta Update auf 10.2 installiert. Hat geklappt half aber nicht. Komischerweise hat es dann einen Tag später nach nochmaligem Handy Neustart aufgehört den Akku leer zu ziehen.
akku geht wieder normal einzig das Herz Frequenz Widget geht nicht.
Hallo Stephanie 294, danke für die Info. Es ist eindeutig ein Softwarefehler bei 10.1, der wohl alle Herz-Kreislauffunktion betrifft. es ist zu hoffen, dass 10.11 zügig nachgereicht wird.
Nochmals vielen Dank, Neustart schon zweimal versucht. Nicht nur die Watch, auch das iPhone. Fakt ist, gestern wurden Schlafdaten angezeigt und Icons waren vorhanden, nach dem Update fehlt beides. Woran soll es sonst liegen?
Bei mir waren die Komplikationen nach dem Update auf 10.1 auch verschwunden. In der Watch App auf dem Iphone waren sie ebenfalls nicht da. Nach ca 1 Stunde wurden sie langsam wieder angezeigt. Mein Gerät Watch Ultra hat vor dem Update Problemlos funktioniert. Also schließe ich ebenfalls auf ein Software Problem.
Heute einen Tag später sind die Ziffernblätter immer noch sehr träge. Auch im Iphone werden sie sehr langsam geladen. Wenn ich die App öffne und auf Ziffernblätter gehe, dauert es bis zu 5 min bis alle Ziffernblätter angezeigt werden. Nach dem Wechseln des Ziffernblattes auf der Watch dauert es nach wie vor mehrere Sekunden bis die Komplikationen angezeigt werden.
Hallo Karoline 129, vielen Dank für deine Mühe, super nett. Aber zwei Fragen: war es eine Watch der Serie sechs? Waren es die beiden Icons EKG und Blut Sauerstoffgehalt? Alle anderen Icons gehen bei mir auch super gut.
Fehler Update watchOS 10.1 auf Apple Watch