AirPods Pro richtig reinigen / desinfizieren
Hallo, wie desinfiziert man Airpods Pro? Im Netz liest man, dass das einzig wahre Vorgehen zur Säuberung der Airpods Pro, das sie nicht beschädigt, ist, dass man sie einen Vollmond lang neben ein Microfasertuch im gleichen Raum wie 70% Isopropyl legt. So weit so gut.
In meinem Fall hatte ich nach einiger Zeit Nutzung der Airpods Pro leider eine ordentliche Ohreninfektion inkl. Auslauf und Verkrustung bekommen. Das war eine mehrmalige Geschichte und ich konnte sehr schön feststellen, dass jedesmal nach Nutzung der Airpods sich die Symptome rapid verschlechtert haben. Also dachte ich, ich sei gegen das Material der Airpods allergisch - dazu gibt es bei der Googlesuche überraschend viele Ergebnisse von Leidensgenossen.
Also habe ich die Airpods intesiv gereinigt, d.h. die Aufsätze gegen neue getauscht und Case+aufsatzlose Pods mit einem Disinfektionstuch gründlich abgewischt. Danach habe ich sie meiner Frau geschenkt. Leider und kurioserweise zeigen sich nun nach einiger Zeit der Airpodsnutzung bei meiner Frau ähnliche Ohrenprobleme, so dass zu vermuten ist, dass es gar keine Allergie war, sondern irgeneine Infektion und dass ich die Airpods nicht hinreichend gereinigt habe. Also die Frage: Wie kriege ich die Airpods+Case wirklich sauber? Sollte ich beim Vollmond auf einen Blutmond warten?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
AirPods Pro