Touch von iPhone X funktioniert nicht

Aktuelle Softwareversion; ein paar Tage vorher Problem durch Neustart behoben aber jetzt kann ich trotz mehrfachem Neustart das Display nicht durch touch bedienen.

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 26. Okt. 2023 13:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2023 11:34

Dann wie ich geschrieben habe.

Das Kabel der FaceID kann eine fähige Werkstatt reparieren ohne Verlust der Funktion.

Zum Testdisplay, ja sollte ein Fachmann machen, aber das sollte jede Werkstatt hinbekommen.

Das muss nicht teuer sein, ein Display in Originalqualität kostet 70€, Nachbauten sind günstiger.

Die Werkstatt soll ja auch erstmal nur testweise ein Display anschließen. Ich z.B. habe Bildschirme für das Modell immer auf Lager.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2023 11:34 als Antwort auf bodo215

Dann wie ich geschrieben habe.

Das Kabel der FaceID kann eine fähige Werkstatt reparieren ohne Verlust der Funktion.

Zum Testdisplay, ja sollte ein Fachmann machen, aber das sollte jede Werkstatt hinbekommen.

Das muss nicht teuer sein, ein Display in Originalqualität kostet 70€, Nachbauten sind günstiger.

Die Werkstatt soll ja auch erstmal nur testweise ein Display anschließen. Ich z.B. habe Bildschirme für das Modell immer auf Lager.

29. Okt. 2023 03:40 als Antwort auf bodo215

Hallo bodo215,

was passiert, wenn du versuchst den das Display zu bedienen? Funktioniert dies überhaupt nicht oder lediglich bedingt?

Passiert dies auf dem Home-Bildschirm oder in bestimmten Apps?

Bist du bereits allen Schritten aus dem Apple Support Artikel, über den du zu uns gekommen bist, gefolgt?

iPhone lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support (DE)

Vor kurzem wurde ein neues Softwareupdate veröffentlicht. Bitte führe dies einmal durch und teste es erneut.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Möglicherweise kann das Problem dadurch bereits behoben werden. 

Zusätzlich habe ich dir zu diesem Thema noch diesen Apple Support Artikel herausgesucht: Wenn dein Bildschirm nicht funktioniert - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

29. Okt. 2023 05:41 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,

Danke für Deine Nachricht.

Leider funktioniert gar keine Touchbedienung.

Einen Neustart kann ich ja durch die seitlichen Tasten auslösen, aber danach kann ich nichts durch Touch bedienen. Somit kann ich das iPhoneX nicht am Computer anschließen, weil ich das per Code bestätigen muss.

Face ID funktioniert schon lange nicht mehr da wegen einer aufgeblähten Batterie das Kabel von Face-ID und Hörer beschädigt worden war.

Die Schritte in deiner Nachricht habe ich versucht, aber entweder brachte es nichts oder es ging nicht, weil ich ja das Display nicht entsperren kann.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touch von iPhone X funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.