Neues iPad bleibt beim Update auf iOS 17 hängen

Bei der Übertragung mit Schnellstart von einem iPad Pro 2016 auf ein iPad Pro 2021 will sich das neue ipad die neueste Software herunterladen und bleibt bei OS 17 hängen. Wie kann ich das verhindern?

das alte Gerät hat OS 16.7.2

das neue versucht sich auf 17 zu aktualisieren… dabei bleibt es hängen…

[Vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 27. Okt. 2023 09:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2023 15:28

Hallo Superlauschi,

ich denke das Update an sich kannst du dabei nicht verhindern. Hier solltest du das iPad zuerst mal als "Neues iPad" ohne jegliches Backup einrichten. Danach aktualisierst du es dann wie gewohnt über die Einstellungen und setzt es zurück anhand dieser Anleitung:

iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Danach bist du wieder im Einrichtungsmodus, hast aber die aktuelle Version. Dann sollte es dieses mal klappen ohne Update.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2023 15:28 als Antwort auf Superlauschi

Hallo Superlauschi,

ich denke das Update an sich kannst du dabei nicht verhindern. Hier solltest du das iPad zuerst mal als "Neues iPad" ohne jegliches Backup einrichten. Danach aktualisierst du es dann wie gewohnt über die Einstellungen und setzt es zurück anhand dieser Anleitung:

iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Danach bist du wieder im Einrichtungsmodus, hast aber die aktuelle Version. Dann sollte es dieses mal klappen ohne Update.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPad bleibt beim Update auf iOS 17 hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.