iPadOS 17.4 Installation funktioniert nicht

iPad 8. Generation, aktuell auf iOS 15.1. Die Update-Routine schlägt mir Update auf iPadOS 17.4.1 vor. In mehreren Anläufen konnte die Software geladen werden. Die Installation läuft eine gefühlte Ewigkeit und bricht dann mit der nichtssagenden Meldung ab, das „Update kann nicht installiert werden“. Keine Angabe weshalb, kein ErrCode. Habe schon zig Mal versucht, auch nach Reboot des Pad kein Erfolg.

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 13. Mai 2024 00:01

Antworten
6 Antworten

13. Mai 2024 16:26 als Antwort auf uschi248

Hallo nochmal,

als Faustformel kann man sagen: 10 % der Gesamtkapazität sollten für ein Update mindestens zur Verfügung stehen. Ich würde hier auf die Angaben von "iPad Speicher" schauen. Seltsam ist, dass du nur eine generelle Fehlermeldung bekommst. Versuch vielleicht noch etwas mehr Speicher freizuräumen.

Schlussendlich ist dies alles leider nur ein Verdacht.

13. Mai 2024 15:53 als Antwort auf Daniiel

Hallo Daniiel

Die Angaben zum verfügbaren Speicherplatz fallen unterschiedlich aus. Unter iPad Speicher heisst es: 29.2 GB von 32 GB benutzt (grossmehtheitlich für Apps, OS u Systemdateien). Unter Allgemein\Info heisst es, es seien 9,17 GB von 32 verfügbar.

Die Datei iPadOS17.4.1 in der Grösse von 4,78 GB ist bereits geladen und wird angezeigt.

Wie beurteilst du das, reichen die knapp 3GB resp. die gut 9GB für die Installation nicht aus?

Falls nicht, soll ich Apps löschen? Fotos sind nur 74 und Videos gar keines gespeichert, hier ist also kaum was rauszuholen.

PS. Ich habe vorhin noch „Apps auslagern“ eingeschaltet und dann rebooted; scheint aber keine unmittelbare Auswirkung zu haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPadOS 17.4 Installation funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.