Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad kann nichts mit dem „Samsung Xpress M2070W" drucken

Der Druck über Windows funktioniert auch nur sehr schleppend!

Der Drucker wird mit dem iPad nicht erkannt ?

27.10.23

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 27. Okt. 2023 15:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2023 12:01

Hallo Norbi45,


danke für deinen Beitrag. Starte doch bitte erst mal deinen Drucker neu. Sollte das Problem am iPad andauern, versuche folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Okt. 2023 12:01 als Antwort auf Norbi45

Hallo Norbi45,


danke für deinen Beitrag. Starte doch bitte erst mal deinen Drucker neu. Sollte das Problem am iPad andauern, versuche folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

03. Nov. 2023 09:15 als Antwort auf Norbi45

Hallo Norbert,


erhältst du denn eine Fehlermeldung, wenn du versuchst zu drucken?

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 


Versuchst du, bzw. kannst du mit AirPrint drucken? Wenn ja, stelle sicher, dass du dabei so vorgehst, wie hier beschrieben: Mit AirPrint auf dem iPhone oder iPad drucken - Apple Support (DE)


Lass uns außerdem wissen, wie es sich mit dem neuen Kabel verhält.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

03. Nov. 2023 08:27 als Antwort auf Equinox

Hallo liebe Community,


habe jetzt alles Mögliche versucht, leider ohne Erfolg!


Näher kann ich jetzt nicht vor dem Drucker sitzen! Der Druck über den Laptop funktioniert nach wie vor sehr langsam! Vllt ist ja auch Win7 nicht das richtige Programm für diesen .Samsungdrucker.

Eigentlich sollte der Drucker mit abgezogenem Druckerkabel alleine, ohne Laptop funktionieren!


Hat alles nichts gebracht, außer den Nachfolgearbeiten für das iPad zur Wiederherstellung.


Wenn der Druck mit dem bestellten Samsung-Druckerkabel mit einem USB.Micro-C-Stecker auch nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende!


Wartenˋs wir ab!


mit freundlichem Gruß

Norbert

03. Nov. 2023 10:02 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,


Der Samsungdrucker ist noch relativ neu, den hatte mein Sohn bisher in Betrieb.

Er hatte einen wesentlichen schnelleren PC ! Da hat es bisher ganz gut funktioniert.

Es erscheinen auf dem Laptop keine Fehlermeldungen, er braucht einfach zu lange, bis er den Druck erfasst. Die Ausdrucke sind alle gut, habe aber noch keine zehn Ausdrucke vorgenommen, weil es einfach zu lange dauert!Er druckt sowohl mit AirPrint als auch mit dem DruckerKabel beim Laptop. Das Kabeldrucken klappt ein bisschen schneller als mir AirPrint, wobei ich das Wort schnell überhaupt nicht gebrauchen möchte. m2070w - hierbei steht der Buchstabe „w“ für WLAN.


Beim iPad findet er den Drucker nicht, es kommt die Meldung „das Gerät wurde nicht gefunden“ Bisher noch Druck erfolgt!


Habe den Drucker erst vor kurzem in Betrieb genommen, wollte damit meine Kontoauszüge ausdrucken, benötige diese für die EKSt.Erklärungen. War in den letzten drei Jahren fast blind. Muss das alles nachholen.


Lieben Gruß

Norbert


03. Nov. 2023 10:09 als Antwort auf Norbi45

Hallo Michelle,


Der Samsungdrucker ist noch relativ neu, den hatte mein Sohn bisher in Betrieb.

Er hatte einen wesentlichen schnelleren PC ! Da hat es bisher ganz gut funktioniert.

Es erscheinen auf dem Laptop keine Fehlermeldungen, er braucht einfach zu lange, bis er den Druck erfasst. Die Ausdrucke sind alle gut, habe aber noch keine zehn Ausdrucke vorgenommen, weil es einfach zu lange dauert!Er druckt sowohl mit AirPrint als auch mit dem DruckerKabel beim Laptop. Das Kabeldrucken klappt ein bisschen schneller als mir AirPrint, wobei ich das Wort schnell überhaupt nicht gebrauchen möchte. m2070w - hierbei steht der Buchstabe „w“ für WLAN.


Beim iPad findet er den Drucker nicht, es kommt die Meldung „das Gerät wurde nicht gefunden“ Bisher noch kein Druck erfolgt!


Habe den Drucker erst vor kurzem in Betrieb genommen, wollte damit meine Kontoauszüge ausdrucken, benötige diese für die EKSt.Erklärungen. War in den letzten drei Jahren fast blind. Muss das alles nachholen.


Lieben Gruß

Norbert


03. Nov. 2023 10:10 als Antwort auf Norbi45

Hallo Norbert,


für mich hört es sich bisher eher wie ein Problem an was isoliert ist auf den Drucker an sich.


Ich denke hier wäre es am Besten, wenn du dich mal direkt an den Hersteller von dem Drucker wendest. Ich denke dieser kann dir hier dann am Besten weiterhelfen.


Hier ein Link zum Samsung Support: Hilfe und Support für Samsung Produkte


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße


iPad kann nichts mit dem „Samsung Xpress M2070W" drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.