Alle Sicherheitsfragen vergessen

Habe leider die Antworten auf alle 3 Sicherheitsfragen vergessen (habe ich vor über 10 Jahren mal eingerichtet und erinnere mich nicht mehr im Ansatz) - weder via https://appleid.apple.com/ noch via https://iforgot.apple.com/ (wie in allen FAQs vorgeschlagen) kann ich die Sicherheitsfragen zurücksetzen ohne mindestens eine Antwort zu kennen.

Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen kommt jetzt die Meldung "Wir verfügen nicht über ausreichende Informationen, um deine Sicherheitsfragen zurückzusetzen.":

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit die Apple ID zu resetten (z.B. 2-Faktor Code an die hinterlegte Postadresse) oder andere Authentifizierung?

Wie kontaktiere ich den Support am besten zu diesem Thema?

iPhone 15 Pro

Gepostet am 27. Okt. 2023 10:51

Antworten
11 Antworten

27. Okt. 2023 11:47 als Antwort auf ralleh

Dann nutze doch bitte meine dritte Empfehlung.

Alternativ, "wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendest und dich weder mit deiner Apple-ID anmelden noch dein Passwort zurücksetzen kannst, erhältst du nach einer Wartezeit für die Accountwiederherstellung wieder Zugriff auf deinen Account“: So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

27. Okt. 2023 11:20 als Antwort auf ralleh

Hallo ralleh,

du kannst dein Passwort folgendermaßen zurücksetzen: Bei vergessenem Apple-ID-Passwort - Apple Support (DE)

Schau dir für die vergessenen Sicherheitsfragen den folgenden Support Artikel an: Vorgehensweise, wenn du die Antworten auf deine Apple-ID-Sicherheitsfragen vergessen hast

Alternativ, "wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendest und dich weder mit deiner Apple-ID anmelden noch dein Passwort zurücksetzen kannst, erhältst du nach einer Wartezeit für die Accountwiederherstellung wieder Zugriff auf deinen Account“: So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

27. Okt. 2023 11:26 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

das Passwort kenne ich ja, aber das hilft leider nichts bei dem Problem mit den Fragen. Zugriff auf die hinterlegte Mail habe ich auch.

Habe über 10 Jahren keine Apple Produkte mehr gehabt und wollte jetzt mein iPhone 15 Pro in Betrieb nehmen... Einrichten geht, aber bei allen weiterführenden Funktionen/Einstellungen frägt er nach diesen Sicherheitsfragen (auch Einrichten eines 2FA ist gar nicht möglich ohne vorher die Fragen zu beantworten).

27. Okt. 2023 11:50 als Antwort auf PreCognition

Den Link habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

"Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendest" - das tue ich ja leider bisher nicht (oder zählen die Fragen schon als Zwei-Faktor-Authentifizierung?), oder?

Und wie genau starte ich die Accountwiederherstellung?

Besten dank nochmal, Apple ist aktuell echt komplettes Neuland für mich (hab die letzten 10 Jahre nur Android Geräte benutzt).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle Sicherheitsfragen vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.