ARD Mediathek spinnt auf MacBook Air 2020

Auf meinem McBook Air 2020 mit macOs Sonoma 14.0 und Glasfaser-LAN läuft die ARD Mediathek nicht mehr einwandfrei.

Besonders bei Live Streams ist das der Fall.

Die Seite läuft einfach durch und baut sich nicht komplett auf. Das wiederholt sich im Sekunden-Rhytmus und hört nur selten von selber auf.

Bei allen anderen Mediatheken (ZDF, ARTE..... usw.) läuft alles prima.

Woran kann das liegen?

Bin dankbar für Lösungsvorschläge.

MacBook Air 13″, macOS 14.0

Gepostet am 27. Okt. 2023 13:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2023 14:05

Hey djfraenkel,

der gleiche Fehler trat wiederholt auch bei mir auf, ließ sich allerdings mit dem Löschen des Safari Cache-Speichers beheben.

In Safari --> Einstellungen --> Erweitert

das "Entwickler"-Menü aktivieren und anschliessend

in diesem Menü "Entwickler" den --> "Cache-Speicher leeren", wodurch sich der wiederholt auftretende Fehler für eine gewisse Zeit unterbinden ließ.

Warum der Fehler auftritt und warum das Löschen des Cache-Speicher ihn kurzfristig verhindert: das weiß der Henker 😎

Möglicherweise wird das Update auf MacOS Sonoma 14.1 den Fehler eliminieren 🍎

Liebe Grüße

Manfred

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Okt. 2023 14:05 als Antwort auf djfraenkel

Hey djfraenkel,

der gleiche Fehler trat wiederholt auch bei mir auf, ließ sich allerdings mit dem Löschen des Safari Cache-Speichers beheben.

In Safari --> Einstellungen --> Erweitert

das "Entwickler"-Menü aktivieren und anschliessend

in diesem Menü "Entwickler" den --> "Cache-Speicher leeren", wodurch sich der wiederholt auftretende Fehler für eine gewisse Zeit unterbinden ließ.

Warum der Fehler auftritt und warum das Löschen des Cache-Speicher ihn kurzfristig verhindert: das weiß der Henker 😎

Möglicherweise wird das Update auf MacOS Sonoma 14.1 den Fehler eliminieren 🍎

Liebe Grüße

Manfred

27. Okt. 2023 23:41 als Antwort auf djfraenkel

Guten Morgen djfraenkel

deaktiviere einmal den Inhaltsblocker in Safari, wenn das Problem trotz der Hilfeeinstellung (Cache löschen) von Mercutio erneut auftritt, dies hat bei mir geholfen. Hierzu ist es erforderlich, dass du deine Verbindung zum Internet / dein WLAN kurz ausschaltest, damit du an die Einstellung (für https://www.ardmediathek.de/) in Safari kommst, welche ansonsten endlos durchläuft.

PS. Mit einem Rechtsklick (Seitenquelltext einblenden), kannst du den Prozess analysieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ARD Mediathek spinnt auf MacBook Air 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.