Steuerung Bildschirmzeit Kinder

Hallo, ich habe eine Frage zur Bildschirmzeitsteuerung für Kinder. Die Zeit für unseren Sohn habe ich über mein iPhone reguliert. Da wir aber ein Familien iPad haben und dort meine Apple ID genutzt wird, kann er die Zeiten nach Ablauf der erlaubten Frist ändern. In diesem Fall tauchen Anfragen zur Verlängerung der Zeit auf dem Sperrbildschirm des iPads auf und dann kann er diese, auch ohne den Bildschirmcode zu wissen, verlängern.

Den Code des iPads selber nutzen wir alle gemeinsam und diesen möchte ungern ändern. Hat jemand eine praktikable Lösungsidee??

Danke vorab. Lg

iPhone 8, iOS 15

Gepostet am 28. Okt. 2023 00:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2023 04:06

Hallo Knippse,

erstellt Euch eine "Familien"Apple ID und meldet diese auf dem iPad an. Falls Ihr die Familienfreigabe nutzt, könnt Ihr die "Familien"Apple ID zur Familie einladen. Dann jedoch darauf achten, dass die "Familien"Apple ID nicht als Erziehungsberechtigte Person eingerichtet ist (Einstellungen -> Familie).