Bildschirmzeit Code für Familienmitglied /Synchronisation der Einstellungen

Guten Tag zusammen,

Ich richte gerade das iPad für ein kleines Mitglied unserer Familie ein und habe im Laufe der Inbetriebnahme einen neuen Apple Account erstellt und der Familie hinzugefügt.

Dabei wurde irgendwann ein Code für die Kindersicherungs Einstellung an dem betroffenen IPad erstellt.

Ich möchte die Verwaltung durch mein iPhone machen und habe den Code in den Bildschirmzeit Einstellungen des Kindes geändert.

Der Pfad ist (Familie, Kind, Bildschirmzeit, Bildschirmzeit-Code ändern)

Wenn ich jetzt direkt am Tablett des Kindes diverse Einstellungen machen möchte funktioniert das aber weiterhin mit den alten Code, welchen der kleine Mensch kennt… Direkt am Tablet finde ich die Option „Bildschirmzeit-Code ändern“ zudem nicht.

Dann ist mir aufgefallen, dass alle Einstellungen welche ich über mein iPhone vorgenommen habe nicht geändert/synchronisiert wurden?!

Woran liegt das?

Liebe Grüße und danke für eure Mithilfe.

iPad (9. Generation)

Gepostet am 31. Dez. 2023 17:55

Antworten
1 Antwort

31. Dez. 2023 18:40 als Antwort auf Yasvegu

Hallo Yasvegu,

Es scheint, dass es möglicherweise zu einem Problem bei der Synchronisation der Bildschirmzeit-Einstellungen zwischen den Geräten gekommen ist. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Aktualisierung der Geräte:

• Stelle sicher, dass sowohl dein iPhone als auch das iPad auf die neueste Version von iOS bzw. iPadOS aktualisiert sind.

2. Neustart der Geräte:

• Starte sowohl dein iPhone als auch das iPad neu. Manchmal können Probleme durch einen Neustart behoben werden.

3. Wartezeit:

• Es kann einige Zeit dauern, bis Änderungen an den Bildschirmzeit-Einstellungen auf allen Geräten vollständig synchronisiert sind. Gib es etwas Zeit, um zu sehen, ob die Synchronisation automatisch erfolgt.

4. Manuelle Synchronisation:

• Gehe auf dem iPad des Kindes zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > "Code ändern". Ändere hier den Code.
  • Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > [Dein Name] > "Familienfreigabe" > "Bildschirmzeit" und sieh nach, ob die aktualisierten Einstellungen angezeigt werden.

5. Familienfreigabe überprüfen:

• Stelle sicher, dass die Familienfreigabe korrekt eingerichtet ist. Gehe auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > [Dein Name] > "Familienfreigabe" und überprüfe die Einstellungen für das Kind.

6. Kind neu hinzufügen:

• Es könnte hilfreich sein, das Kind erneut zur Familienfreigabe hinzuzufügen. Entferne das Kind und füge es erneut hinzu.

7. iCloud-Einstellungen überprüfen:

• Stelle sicher, dass auf beiden Geräten die gleiche Apple-ID und das gleiche iCloud-Konto verwendet wird.

8. Apple Support kontaktieren:

• Wenn die Probleme weiterhin bestehen, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Hilfe für dein Konto und die Familienfreigabe bieten.

Bitte beachte, dass die Bildschirmzeit-Synchronisation möglicherweise nicht sofort erfolgt. Wenn du die oben genannten Schritte versuchst und das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, sich direkt an den Apple Support zu wenden, um eine maßgeschneiderte Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmzeit Code für Familienmitglied /Synchronisation der Einstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.