Importierte RAW Dateien aus Fotos exportieren

Ich habe von meiner Kamera RAW Bilder in Fotos importiert mit Hilfe des iPads. Die Originalbilder auf der Speicherkarte habe ich gelöscht. Wie kann ich diese Originaldateien aus Fotos heraus auf ein externes Laufwerk speichern. Mit drag-and-drop (Bilder markieren und dann im Finder in einen Ordner ziehen) werden jpeg Fotos erstellt und gespeichert, jedoch nicht die Original RAW Datei. Vielen Dank für die Hilfe.

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 28. Okt. 2023 03:56

Antworten
1 Antwort

30. Okt. 2023 09:30 als Antwort auf MarkusMO

Hallo MarkusMO,

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und diesen Support-Artikel für dich gefunden: Informationen zu Apple ProRAW - Apple Support (DE)

ProRAW-Fotos teilen

Die besten Möglichkeiten, deine ProRAW-Fotos zu teilen:

• Verwende iCloud-Fotos, um in voller Auflösung auf die ursprüngliche ProRAW-Datei auf allen deinen Geräten zuzugreifen.
  • Wie du die ursprüngliche ProRAW-Datei von deinem iPhone auf ein anderes iPhone, iPad oder deinen Mac überträgst, erfährst du hier: So verwendest du AirDrop. Wenn du das Foto in der Fotos-App bearbeitet hast und dann teilst, wird eine JPG-Datei freigegeben. Um die ursprüngliche ProRAW-Datei über die Fotos-App auf deinem iPhone freizugeben, tippe auf "Teilen", "Duplizieren", "Bearbeiten", "Zurücksetzen", und teile das Foto dann per AirDrop.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Importierte RAW Dateien aus Fotos exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.