Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Update auf iOS 17.1 Apple Music hakt

Hallo, mein ipad (6. Generation) habe ich heute auf iOS 17.1 aktualisiert. Seitdem hakt Apple Music. Die App reagiert dann z.B. nicht, wenn sie einen Titel spielt und ich auf „gehe zum Album“ tippe. Oder sie reagiert nicht, wenn ich auf einen anderen Titel tippe. Ich habe das iPad schon 2x neu gestartet, ohne Erfolg. Mein iPhone habe ich ebenfalls heute auf iOS 17.1 aktualisiert - dort gibt es diese Probleme nicht. Schlechtes WLAN oder fehlendes IP kann man insofern ausschließen - es ist also ein spezifisches Problem des IPad.

Wer hat eine Idee?

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 28. Okt. 2023 20:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Dez. 2023 23:59

Habe alle „Lösungen“ ausprobiert. Nix funktioniert! Habe Updateversion 17.1.2. Keine Ahnung ob ich auf das nächste Update warte oder gleich einen anderen Dienst nutzen soll. Auf dem iphone läuft „Musik“ einwandfrei.

23 Antworten

08. Nov. 2023 13:09 als Antwort auf Krenzwo

Selbes Problem mit iPad 6.

Die Music App ist nicht mehr nutzbar.

Nichts hilft: Apple Music Sync deaktivieren/aktivieren, neustarten, iPad neu Aufsetzen.

Die Apple Music App friert reproduzierbar immer wieder ein.

Nach einmal Play drücken: Play/Pause, letzter/nächster Titel funktionieren nicht mehr, die App reagiert nicht mehr zuverlässig, Alben und Cover werden nicht mehr geladen.

Auch die Bedienelemente im Control Center funktionieren nicht.

Die Music App abschießen stoppt wenigstens die immer noch laufende Musik, aber dann beginnt das selbe Spiel von vorne.

25. Nov. 2023 18:08 als Antwort auf Krenzwo

Wir sind alle in guter Gesellschaft! Hatte soeben den Support im Chat. Auch alle diese Vorschläge wie, App schliessen, Neustart iPad, ab-/anmelden, etc.. Hilft alles nichts. Heute Nachmittag hat die App zwischenzeitlich wieder funktioniert - jetzt wieder nicht mehr. Der Support weiss noch nichts von einem Bugfix, resp. zB iPad OS 17.1.2. Da heisst es wohl warten….

Bis jetzt funktioniert‘s wenigstens auf iPhone und iPod - bleibt hoffentlich so….

30. Nov. 2023 08:30 als Antwort auf Krenzwo

Habe auch das iPad 6 Gen / 17.1.1.. und seit geraumer Zeit die oben geschilderten Probleme. Nur 1 Song wird gespielt dann unterbricht Wiedergabe und lässt sich auch nicht mehr starten. App reagiert nicht auf Eingaben wie zB „Sender erstellen“. Problem wurde hier im Thread ja schon im Oktober geschildert. Morgen ist Dezember… warten auf das Christkind… hoffe es gibt bald ein iOS Update. Das nervt…

06. Dez. 2023 17:41 als Antwort auf Krenzwo

Hier das gleiche Problem. Leider habe ich den Aussagen hier nicht ausreichend vertraut, so dass ich heute 3 Stunden damit verbracht habe, den Versuch zu starten, das Problem zu lösen. 2x im Chat. 2x wurde mir vorgeschlagen, das zu tun, was ich schon getan habe (Neustart, App löschen, Ipad neu aufsetzen, Ipad mittels Rechner neu aufsetzen). Das Problem besteht nach wie vor.

Letzten Endes wurde ich mit einem Techniker verbunden, der das Problem bestätigte und mir riet, auf ein Update zu warten, welches hoffentlich (Zitat) vor Weihnachten kommen würde.

08. Dez. 2023 09:40 als Antwort auf Krenzwo

Habe das gleiche Problem auf meinen 3 iPad's mit der Version iOS 17.1 und zusätzlich auf meinem iPad mini mit Version 9.3.5! iMac, Macbook und iPhone laufen. Das einzige iPad mini 4 mit der Version 15.8 läuft!!!

Nach mehreren Tagen und Stunden die ich nun verpläppert habe, gebe ich auf! Apple Support kann auch nicht weiterhelfen und verweist auf ein kommendes Software-Update, wann das kommt, steht in den Sternen.

iPad Update auf iOS 17.1 Apple Music hakt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.