Seit dem Update können iPhone und iPad sich nicht mehr über Hotspot verbinden

Wenn ich mein iPad mit dem iPhone verbinde um ins Internet zu gehen ist immer dass Zeichen für Hotspot angezeigt und nicht wlan. Bei Updates am iPad über mein iPhone wird angezeigt, nur über wlan möglich. Kann mir jemand helfen? Dankeschön

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 28. Okt. 2023 11:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2023 10:01

Hallo Horchmer,

danke für deine Antwort. Das Problem ist nun verständlich. Was du beschreibst, ist kein Fehler. Es ist nicht möglich ein iPadOS-Update über eine mobile Verbindung wie einen Personal-Hotspot durchzuführen. Bitte verbinde das iPad direkt mit einem internetfähigen WLAN oder mit einem Computer für das Update. iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2023 10:01 als Antwort auf Horchmer

Hallo Horchmer,

danke für deine Antwort. Das Problem ist nun verständlich. Was du beschreibst, ist kein Fehler. Es ist nicht möglich ein iPadOS-Update über eine mobile Verbindung wie einen Personal-Hotspot durchzuführen. Bitte verbinde das iPad direkt mit einem internetfähigen WLAN oder mit einem Computer für das Update. iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

31. Okt. 2023 09:18 als Antwort auf Horchmer

Hallo Horchmer,

leider konnte ich nicht wirklich nachvollziehen was du damit meinst. Kannst du uns das bitte einmal genauer beschreiben? Gib uns dabei bitte so viele Details wie möglich an. Du kannst uns auch gerne Screenshots senden. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

Ich habe dir dazu einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht:

1. Teilen der Internetverbindung vom iPhone - Apple Support (DE)
  2. Herstellen der Verbindung zum Internet auf dem iPad - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update können iPhone und iPad sich nicht mehr über Hotspot verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.