iPad WLAN/Hotspot verbindet sich nach Update nicht mehr

Hallo,

ich habe gestern ein Software Update von iPadOS 15 auf 18.7.2 gemacht und seit dem funktioniert die Verbindung zum Wlan/Hotspot nicht mehr. Ich habe das iPad schon neugestartet, Wlan ignoriert und neu verbunden und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Das Wlan funktioniert auch bei allen anderen Geräten ohne Probleme. Ich habe auch versucht mein iPad über den Hotspot mit meinem iPhone zu verbinden, das hat auch nicht funktioniert. Es zeigt zwar eine Verbindung an (Wlan-Symbol oder Hotspot-Symbol), aber im Internet oder in Apps lädt es nichts. Die Verbindungsprobleme sind erst nach dem Update aufgetreten.

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 18. Nov. 2025 06:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2025 10:57

Nein, ich nutze kein VPN auf dem iPad. Aber ich habe heraus gefunden, dass es ein Problem mit dem Software Update gab. In den Analysedaten stand ein Fehlercode, ich glaube 309 und daraus habe ich abgeleitet, dass die Firmware beschädigt war. Habe dann alle Dokumente gesichert und das iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder ohne Probleme.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2025 10:57 als Antwort auf Netcracker

Nein, ich nutze kein VPN auf dem iPad. Aber ich habe heraus gefunden, dass es ein Problem mit dem Software Update gab. In den Analysedaten stand ein Fehlercode, ich glaube 309 und daraus habe ich abgeleitet, dass die Firmware beschädigt war. Habe dann alle Dokumente gesichert und das iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt geht es wieder ohne Probleme.

iPad WLAN/Hotspot verbindet sich nach Update nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.