AirPods Max - Einseitiger Ton nach kurzer Zeit

Hallo zusammen!

Ich hab mir nagelneue AirPods Max gekauft.

Zunächst lief alles wie gewollt / geplant.

Nach ca einer Stunde kam es plötzlich zu einem Aussetzer (während dem hören), wodurch nurnoch eine Seite der Kopfhörer funktionierte.

Ich dachte, dass das vielleicht am Akku lag, weshalb ich die Kopfhörer erst einmal voll geladen habe.

Das Problem bestand weiterhin - nur dieses Mal trat das Problem nach 4-5 Minuten Musik hören auf. Dies geschah bei jedem Versuch erneut.

Ich hab zunächst die Kopfhörer (mehrmals) neugestartet und neu gekoppelt. Alles ohne Erfolg - nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an den Kopfhörern liegen muss.

Äußere Beschädigungen sind nicht zu sehen.

Aber vielleicht hab ich irgendwas nicht bedacht.

Ich arbeite mit iOS 17.1,

die Version auf den AirPods Max lautet: 5E133

getestet wurde es sowohl am iPhone 14 Pro und iPad Air (2020).

Vielen Dank im Voraus!

AirPods Max

Gepostet am 28. Okt. 2023 13:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2023 05:09

Hi Tbfrgn,

Deine Softwarevesion macht mich Stutzig, es sollte 6A300 sein. Hier würde ich mal ansetzten.

Da Firmwareupdates automatisch bereitgestellt werden, musst du deine AirPods nicht aktualisieren. Wichtig ist aber das dein Gerät (iPhone, Mac etc.) auf der neusten Firmware ist.

Die aktuellen Versionen ist derzeit 6A300 (außer AirPods Pro 2, da ist es 6A303, außer AirPods 1, da ist es 6.8.8, die AirPods sind aus dem Softwaresupport raus)

Informationen zu Firmwareupdates für AirPods - Apple Support (DE) 

Gruß

Tobias