Vermutliche Überspannung bei Ladevorgang von iPhone
Liebe Community,
Ich habe vor ein Paar Tagen mein iPhone in einer Ferienwohnung im Ausland an einer Mehrfachsteckdose (Neu und bisher unbenutzt)zum Laden angesteckt und im Standby Modus betrieben als ich es abzog reagierte es zunächst nicht dann Plötzlich drehte sich der Bildschirm
in die vertikale und reagierte nur sehr
verzögert bis sich das Gerät ausschaltete und ich für
ein Paar Minuten im Bootloop hing (Apple Logo) danach fuhr es hoch und ich versuchte es zu entsperren worauf nichts passierte, das iPhone sperrte sich wieder und als ich das Passwort erneut ausfüllen wollte entsperrte sich das iPhone nach zwei eingaben und zeigte meinen Homescreen auf dem Jedoch kaum App Icons sondern nur die Beschriftungen der Apps zu sehen waren auch konnte ich Sie nicht länger als fünf sekunden geöffnet lassen da sie sich wieder schlossen (mit Icon) danach erschien das Ladesymbol
und es Hing wieder im Bootloop bis ich es wo anders an den Strom ansteckte und es nach gewisser Zeit funktionierte.
Jetzt meine Frage: Kann es sein dass dieses verhalten aus einer Überspannung resultierte die durch die Mehrfachsteckdose (Brandneu) erzeugt wurde.
Ich werde wohl baldmöglichst die Genius Bar aufsuchen und versuchen das Gerät durchchecken zu lassen.
LG. Lukas
iPhone 11