Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID vom alten iPhone abmelden

Ich habe ein neues Handy gekauft und dem entsprechend die Daten aufs neue Handy gezogen. Da steht jz aber bei dem neuen Handy „Name(2)“ quasi zweit Handy. Ich will aber das das neue Handy das „Haupthandy“ ist. Geht das? Oder gibt es sowas nicht ?

und die zweite Frage wäre, was passiert wenn ich mich von dem alten Handy abmelde (die Apple ID) ?? Verliere ich alles, weil das neue Handy das „2 Handy“ ist??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Okt. 2023 02:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2023 06:06

Bitte unterscheide:

1. natürlich kannst du den Namen selbst ändern: Einstellungen - Allgemein - Infos - Name 2 anklicken und passend ändern
  2. Du kannst das alte iPhone zurücksetzen und für die Weitergabe vorbereiten: Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzten
  3. Daten gehen dabei auf dem neuen Gerät nicht verloren.
  4. Ein Backup hast du dennoch erstellt?