Bilder und Videos auf dem iPhone am PC löschen

ich habe eine ganze Menge von Bildern vom iPhone auf den PC (über den MS explorer) verschoben !

aber mein iPhone sagt immer "Speicher voll" !!!

Werden die übertragenen (verschieben !) Bilder gelöscht, aber der Speicher nicht freigegeben ?

Windows, Windows 10

Gepostet am 29. Okt. 2023 05:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2023 09:56

Hallo karoline129,

danke für den Tipp, aber ich nutze gar keine iCloud !

Ich kopiere meine Bilder/Videos mittels explorer auf meinen PC.

Allerdings scheint das Verschieben von Bildern und Videos auf den PC so zu funktionieren, dass die Bilder zwar auf dem iPhone gelöscht (weg) sind, aber irgendwo noch gespeichert sind, so dass sich mein Speicherbereich auf dem iPhone nicht wirklich reduziert, sonder wohl eher zunimmt ?!?!?

Dadurch kam es zu sehr seltsamen Erscheinungen (Bilder und Videos wurden nicht richtig kopiert/verschoben),

so dass man diese nicht aufrufen kann ... jetzt habe ich den Abfalleimer im iPhone gefunden und gelöscht ... nun habe ich wiede 6GB Speicher frei und kann weiterarbeiten.

Danke für die Rückmeldung !

lg

werner

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2023 09:56 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129,

danke für den Tipp, aber ich nutze gar keine iCloud !

Ich kopiere meine Bilder/Videos mittels explorer auf meinen PC.

Allerdings scheint das Verschieben von Bildern und Videos auf den PC so zu funktionieren, dass die Bilder zwar auf dem iPhone gelöscht (weg) sind, aber irgendwo noch gespeichert sind, so dass sich mein Speicherbereich auf dem iPhone nicht wirklich reduziert, sonder wohl eher zunimmt ?!?!?

Dadurch kam es zu sehr seltsamen Erscheinungen (Bilder und Videos wurden nicht richtig kopiert/verschoben),

so dass man diese nicht aufrufen kann ... jetzt habe ich den Abfalleimer im iPhone gefunden und gelöscht ... nun habe ich wiede 6GB Speicher frei und kann weiterarbeiten.

Danke für die Rückmeldung !

lg

werner

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bilder und Videos auf dem iPhone am PC löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.