Fotos beim Übertragen gelöscht

Hallo, ich habe heute Fotos vom Handy über ein USB Kabel auf den Laptop übertragen. Anschließend habe ich festgestellt,dass nicht alle Bilder auf dem PC im neu angelegten Ordner sind. Ich habe im Ordner des Iphones rückgängig angeklickt. Auf einmal waren die Fotos weder auf dem Handy noch im Ordner auf dem Desktop. Was kann ich tun?

leider habe ich kein Backup.

danke!

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 02. März 2025 13:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2025 13:56

Das liegt daran, dass das iPhone per Kabel nur read only ist und nicht beschrieben werden kann.

Im Papierkorb des PCs hast du geschaut? Sonst kann da nur noch eine Software wie Recuva helfen (was zu Dos-Zeiten undelete war). Wichtig ist bis dahin den Rechner nicht zu verwenden. Je mehr man nutzt, so kleiner die Chancen. Denn wird die dadurch zum Überschreiben freigegebene Bereiche auf der Platte überschrieben, ists wirklich weg. Das Rückgängig hatte jetzt den selben Effekt wie auf Löschen drücken.