Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder vom iPhone können nach dem Import auf den Mac nicht gelöscht werden

Ich habe mein iPhone an meinen iMac angeschlossen und alle Bilder und Videos importiert und soweit passt auch alles. Als ich dann aber in die Fotos app auf meinem iPhone gegangen bin um alle Bilder und Videos von meinem Handy zu löschen die sich bereits auf meinem iMac befinden, war das Lösch-Symbol ausgegraut. Was muss ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 21. Jan. 2024 20:44

Antworten
1 Antwort

22. Jan. 2024 08:48 als Antwort auf Ku1as

Kann es sein, dass du das iPhone mit dem Mac synchronisiert hast, nachdem die Bilder übertragen worden sind?

Wenn Bilder vom Mac zum iPhone synchronisiert werden, können sie nicht direkt auf dem iPhone gelöscht werden. Man muß erneut synchronisieren und dabei beim Auswählen der Alben darauf achten, dass die Fotos, die du entfernen willst, nicht erneut für die Synchronisation ausgewählt werden.

Eine zweite Gruppe von Bildern, die nicht direkt gelöscht werden können, sind Bilder, die in einer geteilten iCloud Fotosmediathek mit dir geteilt worden sind. Nur die Person, die die Fotos geteilt hat, kann diese Fotos löschen.

Bilder vom iPhone können nach dem Import auf den Mac nicht gelöscht werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.