Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Am Ende eines Podcasts wird der nächste nicht weiter gespielt

Ich benütze die Funktion “Mediathek”, “Die neuste” und ändere die Reihenfolge nach dem ich sie hören will. Aber: Am Ende eines Podcasts wird der nächste Podcasts zeitweise nicht weiter gespielt. Bei den Einstellungen des iPhone unter Podcasts ist die kontinuierliche Wiedergabe eingeschaltet  (grün). Weiss jemand von Euch, wie so zeitweise der nächste Podcast nicht weitergespielt wird?

Zweite Frage: Kann man die Reihenfolge der Podcast auf der Seite “Jetzt hören” ändern?

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 29. Okt. 2023 16:11

Antworten
7 Antworten

01. Nov. 2023 14:05 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Hallo Matthias.Schaetzle,


ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:


  • Ist das schon immer so oder ist dir das erst kürzlich aufgefallen?
  • Betrifft das alle Podcasts oder nur bestimmte?
  • Befindet sich dein iPhone auf der neusten Softwareversion 17.1? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Schau dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Anhören von Podcasts auf dem iPhone - Apple Support (DE)



Wenn du mehrere Folgen einer Sendung hintereinander hörst, werden weitere Folgen im Bereich „Weiterspielen“ unter „Jetzt läuft“ angezeigt. Diese Folgen werden nach den Folgen wiedergegeben, die du dem Bereich „Warteliste“ hinzugefügt hast. So kannst du auf einfache Weise die Wiedergabe einer Sendung dort fortsetzen, wo du zuvor aufgehört hast. Du kannst auch auf eine Folge im Bereich „Weiterspielen“ tippen, um die Wiedergabe sofort zu starten.




Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

04. Nov. 2023 14:45 als Antwort auf Matthias.Schaetzle

Hallo Matthias,


also wenn die Podcasts vorher geladen worden sind, dann sollte das eigentlich nicht so sein. Ich habe es auch gerade mal bei mir getestet und konnte es so nicht nachstellen.


Hast du es denn dann auch so mal getestet? Kannst du die mobilen Daten mal wieder ausschalten und es dann erneut ausprobieren, ob der Fehler dann reproduzierbar wieder da ist? Vielleicht war es auch nur Zufall, dass es dann wieder funktioniert hat und hat mit der Einstellung an sich nichts zu tun.


Liebe Grüße

04. Nov. 2023 13:20 als Antwort auf DobbyDobster

Danke für die Antwort.


Bin erst jetzt dazugekommen, mich um dieses Problem zu kümmern.


Das Problem habe (oder hatte (siehe unten)) ich seit ein paar Wochen.


Ich weiss es nicht mehr ob es alle oder nur ein paar Podcasts betroffen hatte.


iPhone SE 2020, 17.1


Den Support Artikel habe ich studiert. Nützt mir nichts.


In der Zwischenzeit ist mir was in den Sinn gekommen: Da ich nur noch weniger Mobile Daten hatte, hatte ich bei vielen Apps, bei denen ich unterwegs die Mobile Daten nicht brauche, diese ausgeschaltet. Ich habe sie jetzt bei der Podcast App wieder eingeschaltet und seit dem funktioniert die kontinuierliche Wiedergabe wieder. Für mich ist es nicht schlüssig, wieso die App Mobile Daten braucht, wenn ich unterwegs bin und nur Podcast hören will und keine runterladen will. Bevor ich das Haus verlasse, habe ich die Podcast ja runtergeladen. Wieso braucht er dann Mobile Daten? 

05. Nov. 2023 13:46 als Antwort auf Marcel_IE

Danke für die Antwort.

Da es ein "Aussetzfehler" (Fehler, der zeitweise vorhanden ist und zeitweise nicht) ist, werde ich die nächsten paar Wochen die Mobile Daten, sofern ich genügend habe, eingeschaltet lassen. Ich komme sowieso frühestens am Mittwoch dazu, Podcast zu hören. Ich werde mich wieder melden, dies kann aber ein paar Wochen dauern.

Tschüss.

Am Ende eines Podcasts wird der nächste nicht weiter gespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.