Podcasts auf iPhone XS erstellen

Wie erstellt man Podcasts auf iPhone XS?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS

Gepostet am 04. Juli 2025 07:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2025 17:46

Hallo BSThunderstorm,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Es freut mich sehr, dass Du den Wunsch hast, Deinen eigenen Podcast direkt mit dem iPhone XS zu erstellen – das ist absolut machbar, und Du brauchst dafür nicht einmal teures Equipment oder spezielles Vorwissen. Du kannst einfach mit der Sprachmemos-App starten, um erste Aufnahmen zu machen. Wenn Du später etwas mehr Kontrolle über die Bearbeitung möchtest, stehen Dir Apps wie Ferrite oder GarageBand zur Seite. Und wenn Du Deine fertigen Folgen veröffentlichen willst, helfen Dir Plattformen wie Spotify for Creators oder Podbean dabei, Deinen Podcast einem größeren Publikum zugänglich zu machen – auch ganz bequem vom iPhone aus.

Es ist schön zu sehen, dass Du etwas Eigenes auf die Beine stellen möchtest, und ich hoffe sehr, dass Du Dich damit ermutigt fühlst, einfach loszulegen.

Liebe Grüße! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2025 17:46 als Antwort auf BSThunderstorm

Hallo BSThunderstorm,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Es freut mich sehr, dass Du den Wunsch hast, Deinen eigenen Podcast direkt mit dem iPhone XS zu erstellen – das ist absolut machbar, und Du brauchst dafür nicht einmal teures Equipment oder spezielles Vorwissen. Du kannst einfach mit der Sprachmemos-App starten, um erste Aufnahmen zu machen. Wenn Du später etwas mehr Kontrolle über die Bearbeitung möchtest, stehen Dir Apps wie Ferrite oder GarageBand zur Seite. Und wenn Du Deine fertigen Folgen veröffentlichen willst, helfen Dir Plattformen wie Spotify for Creators oder Podbean dabei, Deinen Podcast einem größeren Publikum zugänglich zu machen – auch ganz bequem vom iPhone aus.

Es ist schön zu sehen, dass Du etwas Eigenes auf die Beine stellen möchtest, und ich hoffe sehr, dass Du Dich damit ermutigt fühlst, einfach loszulegen.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Podcasts auf iPhone XS erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.