Neue Apple-ID erstellen ohne die Daten von alter Apple-ID zu verlieren

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit habe ich versehentlich in der Hektik einen Wiederherstellungsschlüssel erstellt und Ihn nicht notiert. Leider kann man dagegen ja nichts machen. Meine Frage ist allerdings: Wie gehe ich das am besten an? Ich werde wohl einige Apps neu kaufen müssen, aber ich will unbedingt alle Fotos behalten. Kann ich die irgendwie unkompliziert in die neue Apple ID laden? also einfach alten Account löschen, neuen anlegen, Nummer neu verknüpfen und die Medien und Dateien sind noch da? Wie sieht es aus mit den Meta-Daten? Man kann sich bei den Fotos eine Karte anschauen wo die Fotos aufgenommen wurden. Das nutze ich oft um Bilder von bestimmten Orten an denen ich war zu finden, werden diese Metadaten übernommen?

Ich habe ein wenig Angst den neuen Account zu machen und festzustellen das alles was sich im alten Account so angesammelt hat verloren gegangen ist.

viele Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 29. Okt. 2023 08:12

Antworten
8 Antworten

30. Okt. 2023 00:29 als Antwort auf christine33

Erst einmal danke für die Diskussion. Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden dass man sich von Apple Downloads zur Verfügung stellen lassen kann. Das wichtigste sind für mich sowieso nur die Bilder. Ich habe vor sie dann auf meinen Windows-PC zu installieren und dann per Kabel auf das neue Iphone zu übertragen. Leider kann das bis zu 7 Tage dauern bis der Download zur Verfügung steht. Sehr ärgerlich dass mich dieser Fehler mittlerweile so viel Zeit und Nerven gekostet hat.

Ich hoffe nur dass ich die Bilder dann wieder so in die Foto-Mediathek integrieren kann dass die Bilder wieder mit Datum ect. und GPS-Daten richtig sortiert werden. Falls Ihr da Erfahrung habt lasst es mich gerne wissen

29. Okt. 2023 22:39 als Antwort auf Pascal_Conway

Deine Angst ist berechtigt: wenn du keinen Zugang mehr zu deinem alten Account hast, wenn du diesen löschst, dann verlierst du alle damit verknüpften Daten, alle Fotos, einfach alles. Wobei die Apps nicht das Problem sind, diese können neu gekauft werden, die Daten hingegen wären verloren.

Wenn du noch Zugang hast, dann kannst du alle Daten per AirDrop übertragen.

@ Netcracker: wie stellst du dir vor, dass die Fotos übertragen werden können?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Apple-ID erstellen ohne die Daten von alter Apple-ID zu verlieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.