Warum wird E-Mail nicht sofort gesendet sondern befindet sich in Ausgang sehr lange

Hallo zusammen, seit einen Tagen habe ich folgendes Problem:

Nachdem die Emails ( Gmail, gmx..) mit mail-app von apple erstellt und gesendet wurden, befinden sich die Emails in Ausgang-Ordner sehr lange, manchmal Tage .

Ich habe den Vorgang bei Gmail-App bzw. gmx-app zum Testen wiederholt, wurden der Sendevorgänge sofort durchgeführt. Hat jemand das gleich Problem und woran liegt das ?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

iPhone 11 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 29. Okt. 2023 09:20

Antworten
5 Antworten

02. Nov. 2023 08:21 als Antwort auf anh-hoàng

Hallo anh-hoàng,

danke für deine Antwort. Überprüfe bitte, ob das Problem in einem anderen WLAN-Netzwerk dasselbe ist.

Sollte das der Fall sein, setze alle Netzwerkeinstellungen am betroffenen iPhone zurück. Einstellungen > Allgemein > iPhone/iPad übertragen/zurücksetzen > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen > Gerätecode eingeben. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. 

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

02. Nov. 2023 03:52 als Antwort auf anh-hoàng

Hallo anh-hoàng,

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Heißt das, dass die Mail gar nicht verschickt wird? Oder bleibt diese einfach sehr lange im Postausgang, wird aber trotzdem dann verschickt?
  • Bist du in einem WLAN, oder benutzt du mobile Daten? In manchen WLANs können Ports blockiert sein, wodurch das Senden von Mails dann nicht funktioniert.
  • Hatte es vorher schon mal normal funktioniert?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum wird E-Mail nicht sofort gesendet sondern befindet sich in Ausgang sehr lange

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.