Screenshot mit MacBook Tastatur machen
kenne die tasten nicht
Windows, Windows 6
kenne die tasten nicht
Windows, Windows 6
Guten Abend Kasuck
im Alltag nutze ich die Tastenkombination Shift-Command-4 nachdem ich zuvor mit Shift-Command-5 unter Optionen festgelegt habe, ob der PrintScreen gespeichert oder in die Zwischenablage gelegt werden soll, so dass ich die Aufnahme mit Command-V wieder einfügen kann.
Siehe auch: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE)
Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!
Guten Abend Kasuck
im Alltag nutze ich die Tastenkombination Shift-Command-4 nachdem ich zuvor mit Shift-Command-5 unter Optionen festgelegt habe, ob der PrintScreen gespeichert oder in die Zwischenablage gelegt werden soll, so dass ich die Aufnahme mit Command-V wieder einfügen kann.
Siehe auch: Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE)
Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!
Hallo Kasack, schau bitte hier in diese Anleitung. Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE)
Und wenn Du Dir das Symbol im Dock platzierst? Keine Alternative?
Bildschirmfoto auf dem Mac aufnehmen - Apple Support (DE)
Gruß
Screenshot mit MacBook Tastatur machen