Startfähiger Stick für macOS 10.7 Lion

Hallo liebe Gemeinde

Ich möchte sehr gerne über mein Mac Mini 2014 OS Monterey einen Startfähigen USB Stick von OS Lion 10.7 herstellen. Ist das möglich oder muss ich ein älteren Mac dafür haben. Ich habe mir OS Lion vor Langezeit bei Apple gekauft. Es wird mir jetzt nicht mehr im App Store angezeigt und es läst sich auch nicht Laden. Würde mich sehr freuen ob ihr mir Helfen Könntet. Vieleich gibt es ja eine Möglichkeit.

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 30. Okt. 2023 12:00

Antworten
5 Antworten

30. Okt. 2023 16:39 als Antwort auf Michi100

Es ist zumindest eine Menge „Bastelarbeit“. Und: wenn das Ding nicht einfach nur booten können sondern „voll funktionsfähig“ sein soll (also incl. Recovery-Option), kommt man um die zum Gerät passende Festplatte (mit eben dieser Partition drauf) vmtl. nicht herum.

Den zu erwartenden Aufwand kann ich nur sehr grob abschätzen. Das Ergebnis lautet: ein passender (nicht einfach „älterer“) Mac ist „billiger“ zu haben.

Davon abgesehen: nicht alles ist im Store (und was da drin ist, ist auch nicht mehr für alle zu sehen) …

31. Okt. 2023 11:07 als Antwort auf Netcracker

Möglich ist es ziemlich wahrscheinlich schon. Aber: nicht damit, daß man „ganz normal installiert“. Sondern eben mit einem nicht unerheblichen Aufwand an „Bastelarbeit“.

Immerhin: irgendwann und irgendwo gab es noch kein „x“, dennoch wurde es (wenn wir dabei an Software, ein Betriebssystem, denken) „geboren“ und „zum Laufen gebracht“. Klar, da steckten die Entwickler dahinter. Und hatten, was diese Bastelarbeit angeht, doch einige und große Vorteile, was die Kenntnisse zu den Umständen und Bedürfnissen angeht. Weshalb es für „die Leute“, durchaus auch solche, die sich tatsächlich gut mit diesem Kram auskennen, nur dann sinnvoll erscheinen läßt, wenn sie das Ziel „Rechner mit x“ als etwas wie eine Lebensaufgabe, ein großes Hobby, ansehen wollen. Für „Otto Normal“ aber: ja, nahezu unmöglich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Startfähiger Stick für macOS 10.7 Lion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.