Startbildschirm bleibt schwarz und die Maus wird angezeigt

Hallo, wenn ich meinen Mac starten will, bleibt der Bildschirm schwarz und man sieht nur die Maus. Ein Ausschalten schon probiert, Batterien der Maus auch ausgewechselt. Nichts hilft. Was kann ich tun? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

iMac, OS X 10.11

Gepostet am 30. Okt. 2023 13:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2023 02:28

Hallo gute,

seit wann hast du denn dieses Problem? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?

Verbinde bitte einmal eine andere Maus mit deinem Mac und teste es erneut.

Stelle sicher, dass du allen Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgst: Wenn der Mac bis zu einem leeren Bildschirm startet - Apple Support (DE)

Wenn das Problem anschließend immer noch besteht, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest, wie im letzten Punkt in diesem Apple Support Artikel beschrieben.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Nov. 2023 02:28 als Antwort auf gute

Hallo gute,

seit wann hast du denn dieses Problem? Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?

Verbinde bitte einmal eine andere Maus mit deinem Mac und teste es erneut.

Stelle sicher, dass du allen Schritten aus diesem Apple Support Artikel folgst: Wenn der Mac bis zu einem leeren Bildschirm startet - Apple Support (DE)

Wenn das Problem anschließend immer noch besteht, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest, wie im letzten Punkt in diesem Apple Support Artikel beschrieben.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße

03. Nov. 2023 05:32 als Antwort auf gute

Hallo gute,

danke für deinen Beitrag. Das ist schon ungewöhnlich. Verbinde einmal die Maus mit dem USB-Kabel am iMac, bevor du neu startest.

Hier sind weitere allgemeine Hilfen beim Start des Mac. Wenn dein Mac nicht vollständig startet - Apple Support (DE) & Wenn sich der Mac nicht einschalten lässt - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Startbildschirm bleibt schwarz und die Maus wird angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.