Wecker lässt sich nicht ausschalten

Ich habe einen Wecker vermutlich in der Icloud und nun die Daten auf ein neues Handy übernommen. Dieser Wecker scheint nirgends auf und lässt sich somit auch nicht ausschalten.

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 31. Okt. 2023 12:29

Antworten
7 Antworten

01. Nov. 2023 03:23 als Antwort auf RichardB.

Das habe ich leider bereits probiert. Siri findet keine Wecker.

Meine bisherigen Versuche waren:

• Handy mehrfach neu gestartet
  • Health App (hier wurde nichts eingestellt und finde ich auch hier keine Wecker)
  • Schlafenszeit (habe ich ebenfalls nie verwendet und finde ich auch dort keine Wecker)
  • auch habe ich die „Uhr“-App gelöscht. Trotzdem kam heute in der früh der Wecker wieder..

Ich vermute, dass dieser Wecker im Backup des alten Handys drinnen ist. Meine letzte Hoffnung ist nun, das Handy nochmals auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann ohne Backup neu mit derselben Apple-ID zu verwenden in der Hoffnung, dass der Wecker dann weg ist.

31. Okt. 2023 13:43 als Antwort auf RichardB.

ich hatte vermutlich auf einem alten Iphone in der „Uhr“ einen täglichen Wecker auf 20:00 Uhr gestellt. Nun habe ich ein neues iphone und dieses über das icloud-backup eingerichtet. Jetzt klingelt dieser Wecker wieder täglich um 20:00 Uhr genau 1x. Ich habe weder ein Schlafplan noch sonst etwas eingestellt. Es popt dann die „Uhr-App“ am Display auf und „Wecker“ steht da.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wecker lässt sich nicht ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.