Stage Manager mit 120Hz nutzen

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein 4K 144Hz Monitor kaufen, nun ist meine Frage; kann das iPad, bzw. versteht das iPad wenn da ein 4K 144Hz Monitor dranhängt und gibt dann ein 4K 120Hz Bild aus? Dass das iPad bis zu 6k 60Hz kann, gibt Apple ja an. Nun von der Bitrate bzw. Bandbreite müsste 4K 120Hz dann auch klappen. Die Frage ist nur ob die Software vom iPad das versteht bzw. ob man das in den Stage Manager Einstellungen einstellen kann. Hat jemand Erfahrungswerte?

(iPad Pro M2)

VG

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 01. Nov. 2023 04:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Nov. 2023 04:38

Nein, dass ist nicht möglich, die Leistung ist mit der Unterstützung für ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz begrenzt.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Projekten zu implementieren.

Viele Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Nov. 2023 04:38 als Antwort auf Bubeneller

Nein, dass ist nicht möglich, die Leistung ist mit der Unterstützung für ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz begrenzt.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Projekten zu implementieren.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Stage Manager mit 120Hz nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.