Externes Display für Mac mini m2 pro bei 120hz und 5K kompatibel? (Bsp. Asus X27JCG)

Hallo,

ist ein Externes Display für Mac mini m2 pro bei 120hz und 5K, 27 zoll kompatibel? (Bsp. Asus X27JCG)

und könnte ich dann noch ein ipad pro bei 120 hz zusätzlich betreiben?

Liebe Grüße und vielen Dank

T.

Mac mini (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 25. Feb. 2026 13:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2026 13:26

Hallo Tapy,

schau mal hier. Das habe ich beim Apple Support gefunden.

👉https://support.apple.com/de-de/102194

Kurz zusammengefasst:

• ein Display bis zu 8K bei 60 Hz oder bis zu 4K und 240 Hz über HDMI
  • ein Display bis zu 6K bei 60 Hz über Thunderbold

Apple gibt keine separate Unterstützung von 5K Bildschirmen und 120 Hz an. Ob es eine andere Möglichkeit gibt die komplette Auflösung zu nutzen weiß ich leider nicht.

Ein iPad kannst du via Sidecar nur mit 60 Hz betreiben. Wenn du ein iPad Pro mit einem M-Chip hast, kannst du das iPad auch separat mit einem externen Monitor verbinden und da die 120 Hz nutzen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.